Umfrage
Umfrage Frage: Hat dieser Workaround funktioniert?
bars   pie

Der WSUS Server synchronisiert nach Workaround 1 wieder. Smiley    
  7 (21.2%)
Der WSUS Server synchronisiert nach Workaround 2 wieder. Smiley    
  23 (69.7%)
Das Problem besteht weiterhin. Smiley    
  3 (9.1%)




Stimmen insgesamt: 33
« Begonnen von: WSUS.DE-Admin am: 30.09.08 um 12:06:39 »
Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 6 7 [8]  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Syn funktioniert nicht (Gelesen: 23237 mal)
MBIV
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 23.10.08
Re: Syn funktioniert nicht
Antwort #105 - 23.10.08 um 10:51:21
Beitrag drucken  
Hallo zusammen.

bei mir hat der Workaround 2 funktioniert.
(Standalone Version: 3.1.6001.65)

Vielen Dank für eure Seite!!

Grüße
Markus
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1337
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Syn funktioniert nicht
Antwort #106 - 23.10.08 um 12:47:34
Beitrag drucken  
nur mal so: MS scheinen nicht die Einzigen zu sein, die solch ein Problem haben, wenn es denn tatsächlich was mit dem Datumsformat zu tun hat - darauf deutet ja alles hin. Ich habe bei mir auch den EPO - Server von McAfee im Einsatz, beim Wechsle auf eine neue Version (4.0) musste ich auch im SQL - Server die Sprache auf English ändern, damit die Abfragen usw. sauber funktionierten.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Syn funktioniert nicht
Antwort #107 - 23.10.08 um 13:27:01
Beitrag drucken  
UMeadow schrieb on 23.10.08 um 12:47:34:
nur mal so: MS scheinen nicht die Einzigen zu sein, die solch ein Problem haben, wenn es denn tatsächlich was mit dem Datumsformat zu tun hat - darauf deutet ja alles hin. Ich habe bei mir auch den EPO - Server von McAfee im Einsatz, beim Wechsle auf eine neue Version (4.0) musste ich auch im SQL - Server die Sprache auf English ändern, damit die Abfragen usw. sauber funktionierten.


Egal wer es ist, sowas darf heute nicht mehr passieren. Wie das Datum am Client angezeigt wird, ist einzig und allein in der Anwendung einzustellen/formatieren. Und zwar je nach Ländereinstellung in der Systemsteuerung. Nichts anderes interessiert hier. Das haben wohl beide noch nicht ganz umgesetzt.
  
Zum Seitenanfang
 
Beezer
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Mitglied seit: 08.10.08
Re: Syn funktioniert nicht
Antwort #108 - 23.10.08 um 18:18:07
Beitrag drucken  
Der Patchday am 15.10. lief bei mir mit dem Ersatz-Wsus ohne Probleme durch, doch seit heute Nacht tritt auch beim Ersatz-Wsus der gleiche Syncfehler auf wie bei meinem richtigen Server...  Ärgerlich

Vorher gab es aber komischerweise noch einen HTML Error...

Code
WebException: Fehler bei der Anforderung mit folgender Fehlermeldung:
--
<html><head><title>Object moved</title></head><body>
<h2>Object moved to <a href="/microsoftupdate/v6/errorinformation.aspx?error=15">here</a>.</h2>
</body></html>

--.
bei System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.ReadResponse(SoapClientMessage message, WebResponse response, Stream responseStream, Boolean asyncCall)
   bei System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.Invoke(String methodName, Object[] parameters)
   bei Microsoft.UpdateServices.ServerSyncWebServices.ServerSync.ServerSyncProxy.GetAuthConfig()
   bei Microsoft.UpdateServices.ServerSync.ServerSyncLib.InternetGetServerAuthConfig(ServerSyncProxy proxy, WebServiceCommunicationHelper webServiceHelper)
   bei Microsoft.UpdateServices.ServerSync.ServerSyncLib.Authenticate(AuthorizationManager authorizationManager, Boolean checkExpiration, ServerSyncProxy proxy, Cookie cookie, WebServiceCommunicationHelper webServiceHelper)
   bei Microsoft.UpdateServices.ServerSync.CatalogSyncAgentCore.SyncConfigUpdatesFromUSS()
   bei Microsoft.UpdateServices.ServerSync.CatalogSyncAgentCore.ExecuteSyncProtocol(Boolean allowRedirect) 



Edit: Workaround 2 klappt jetzt doch beim SQL Server 2005 Express. Beim großen SQL Server, wo die DB von meinem richtigen WSUS liegt, hatte das nicht funktioniert
  
Zum Seitenanfang
 
dhot
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 30.10.08
Wo finde ich den Workaround 1 + 2 ???
Antwort #109 - 30.10.08 um 09:18:55
Beitrag drucken  
Sagt mal, wo finde ich denn den Workaround 1 und 2?? Habe das Forum durchsucht, finde allerdings immer nur Fragen zum Workaround.
Bei mir läuft der 2005 SQLExpress-Server allerdings mit dem LocalSystem-User da er den Netzwerkdienstuser nicht findet. Habe den WSUS auf nem Win2003-Domänencontroller.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Syn funktioniert nicht
Antwort #110 - 30.10.08 um 09:42:10
Beitrag drucken  
In diesem Thread hier gibts die beiden Workarounds, und natürlich auf der Newsseite. Zwinkernd

No. 2 wird u.a. hier beschrieben: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

In den News mußt Du ein bisschen weiter nach unten scrollen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Beezer
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Mitglied seit: 08.10.08
Re: Syn funktioniert nicht
Antwort #111 - 14.11.08 um 16:58:14
Beitrag drucken  
Hallo Zusammen,

gibt es eigentlich was neues bezüglich dieser Sync Probleme sprich einen Patch seitens MS ?

Ich wollte meinen richtigen Wsus eigentlich nicht platt machen  weinend

Der Workaround funktionierte bei mir ja mit einem richtigen MS SQL Server 2005 nicht...

Danke
  
Zum Seitenanfang
 
Beezer
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Mitglied seit: 08.10.08
Re: Syn funktioniert nicht
Antwort #112 - 03.12.08 um 10:05:02
Beitrag drucken  
Hallo Zusammen,

ich habe aus Zufall heute mal wieder eine Sync. angestoßen (hatte die automatische deaktiviert) und habe zur Überraschung festgestellt, dass die sync. wieder funktioniert....

Scheinbar hat MS doch was gefixt.
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 6 7 [8] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden