Normales Thema .NET Framework (Gelesen: 1772 mal)
Lelleck
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 15
Standort: Deutschland
Mitglied seit: 18.05.07
.NET Framework
01.10.08 um 14:36:35
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

in letzter Zeit häufen sich ja die .NET Framework Updates. Diese kommen dann auch noch in immer mehr Versionen daher.

Jetzt frage ich mich, ob es überhaupt sinn macht, diese per WSUS zu verteilen.

Wer braucht denn dieses .NET Framework? Ein Standardanwender, der ein bisschen mit Office und co arbeitet doch nicht, oder??

Oder macht es Sinn, trotzdem immer die aktuellsten Versionen und Hotfixe dafür zu installieren???

Wie handhabt ihr denn das?

Gruß
Lelleck
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: .NET Framework
Antwort #1 - 01.10.08 um 15:36:14
Beitrag drucken  
Lelleck schrieb on 01.10.08 um 14:36:35:
Jetzt frage ich mich, ob es überhaupt sinn macht, diese per WSUS zu verteilen.

Wer braucht denn dieses .NET Framework? Ein Standardanwender, der ein bisschen mit Office und co arbeitet doch nicht, oder??


.Net Framework ist die Runtime-Umgebung für Programme, die mit VS 2003/2005 oder 2008 erstellt worden sind. D.h., die Runtime muß installiert sein, damit die Programme, die mit VSxxx erstellt worden sind, überhaupt auf dem Client laufen. Wenn Du keine solchen Programme im Einsatz hast, dann brauchst Du auch keinerlei .Net Framework Versionen verteilen oder updaten. Ob das bei dir der Fall ist, kannst nur Du selbst entscheiden. Zwinkernd


Lelleck schrieb on 01.10.08 um 14:36:35:
Oder macht es Sinn, trotzdem immer die aktuellsten Versionen und Hotfixe dafür zu installieren???


Wenn eine Version installiert ist, solltest Du die auch aktuell halten. Was nicht installiert und somit auch nicht benötigt wird, braucht man auch nicht aktuell zu halten.

Alle Klarheiten beseitigt? Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden