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Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Statusbericht (Gelesen: 13406 mal)
smigi
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Re: Statusbericht
Antwort #15 - 21.10.08 um 15:20:26
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Danke Sunny!

Script ist toll.

Läuft schon auf einem Client nach dem anderen.
Mal sehen ob sich die nachher mit %-Angabe melden.
  

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Sunny
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Re: Statusbericht
Antwort #16 - 21.10.08 um 15:58:15
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Du mußt nur aufpassen, daß es nicht täglich läuft. Zwinkernd
  
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smigi
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Re: Statusbericht
Antwort #17 - 21.10.08 um 16:05:05
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Natürlich.
Ich habe es jetzt händisch angestossen.
Spätestens ab morgen sollten sich die Clients beim WSUS melden.
  

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smigi
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Re: Statusbericht
Antwort #18 - 21.10.08 um 16:09:00
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Übrigens:
Beim Testen des Scriptes wurden die zu löschenden Directorys am Test PC gelöscht.

Beim durchlaufen der Domainrechner bekamm ich immer die Meldung:
".. Direktory nicht gefunden .. " oder so ähnlich.
  

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Re: Statusbericht
Antwort #19 - 21.10.08 um 16:12:57
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smigi schrieb on 21.10.08 um 16:09:00:
Übrigens:


Ich hab auch was in die Kategorie "übrigens" passt: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Muß das eigentlich sein? Hier und dort Leute beschäftigen? Junge, mach mal eine Schulung, das sind alles Grundlagen eines Admins.

smigi schrieb on 21.10.08 um 16:09:00:
Beim durchlaufen der Domainrechner bekamm ich immer die Meldung:
".. Direktory nicht gefunden .. " oder so ähnlich.


Oder so ähnlich kenn ich nicht. Kannst Du nicht mal eine Fehlermeldung genau abtippen? Und wie sollen wir wissen, wie genau Dein Script jetzt aussieht? Und mit was Du es ausführst? Nein, wir können das alles nicht wissen, wir sitzen NICHT bei dir vor dem Rechner und sehen das alles.
  
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smigi
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Re: Statusbericht
Antwort #20 - 21.10.08 um 16:31:17
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Danke Sunny!
Sorry für die halben Infos.
Das Script sieht fast so aus wie das von Dir.
Ich lasse nur noch ein Dir. mehr löschen.

Aufgerufen wird es mit PSEXEC ( (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).)

Die Fehlermeldung war, dass das Program das Verzeichnis nicht finden kann. Was mich etwas wunder. Aber dem werde ich erst morgen nachgehen, wenn die Rechner wieder online sind.
Schönen Abend und vielen Dank!
  

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smigi
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Re: Statusbericht
Antwort #21 - 21.10.08 um 16:31:34
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Danke Sunny!
Sorry für die halben Infos.
Das Script sieht fast so aus wie das von Dir.
Ich lasse nur noch ein Dir. mehr löschen.

Aufgerufen wird es mit PSEXEC ( (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).)

Die Fehlermeldung war, dass das Program das Verzeichnis nicht finden kann. Was mich etwas wundert. Aber dem werde ich erst morgen nachgehen, wenn die Rechner wieder online sind.
Schönen Abend und vielen Dank!
  

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Re: Statusbericht
Antwort #22 - 21.10.08 um 17:16:58
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smigi schrieb on 21.10.08 um 16:31:17:
Sorry für die halben Infos.
Das Script sieht fast so aus wie das von Dir.
Ich lasse nur noch ein Dir. mehr löschen.


Vielleicht liegts an dem Dir? Smiley

smigi schrieb on 21.10.08 um 16:31:17:
Aufgerufen wird es mit PSEXEC ( (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).)


Komm mir bloss nicht mit solchen Seiten, diese Infos holt man sich vom Hersteller, und zwar immer: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

smigi schrieb on 21.10.08 um 16:31:17:
Die Fehlermeldung war, dass das Program das Verzeichnis nicht finden kann. Was mich etwas wunder. Aber dem werde ich erst morgen nachgehen, wenn die Rechner wieder online sind.


Naja, das lässt sich ja ganz einfach prüfen, jeweils einzeln die Dirs löschen lassen, dann weißt Du was los ist. Alternativ hier posten, dann finden wir den Fehler.
  
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smigi
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Re: Statusbericht
Antwort #23 - 22.10.08 um 10:06:23
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Guten Morgen!

Habe das "repository" Verzeichnis gelöscht, aber der Status der Clients ist noch immer auf 0% Installiert. unentschlossen
  

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Re: Statusbericht
Antwort #24 - 22.10.08 um 10:54:42
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smigi schrieb on 22.10.08 um 10:06:23:
Habe das "repository" Verzeichnis gelöscht, aber der Status der Clients ist noch immer auf 0% Installiert. unentschlossen


Anschließend auch ein wuauclt /resetauthorization /detectnow ausgeführt? Wie lange hast Du gewartet? Welche Fehlermeldungen gibts in der WindowsUpdate.log auf den Clients?
  
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smigi
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Antwort #25 - 22.10.08 um 11:47:41
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Ja, alles.
Das script sieht so aus:

net stop wuauserv
net stop BITS
net stop cryptsvc
net stop wmi
rd /s /q %systemroot%\system32\wbem\repository
net start cryptsvc
net start bits
net start wmi
net start wuauserv
wuauclt /resetauthorization /detectnow
wuauclt /resetauthorization /detectnow
wuauclt /detectnow

die Log Datei würde meiner Meinung nach zeigen, dass eine Meldung abgeschickt wurde.
Die Log hänge ich dazu.
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). WindowsUpdate_009.zip (Anhang gelöscht)

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Re: Statusbericht
Antwort #26 - 22.10.08 um 18:26:43
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(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). + (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Der Client hat Probleme mit WMI: WARNING: Failed to load reporting information from WMI with hr = 80070422 Gibts dazu einen Eintrag im Eventlog?

FATAL: IsUpdateRequired failed with error 0x80244019 Riecht nach NTFS-Berechtigungsproblemen auf Seiten des WSUS. Ist der WSUS auf Port 80 installiert?

Da liegt wohl mehr im argen: WARNING: PTError: 0x80070422 (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
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smigi
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Re: Statusbericht
Antwort #27 - 22.10.08 um 20:33:33
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Danke Sunny.
batch steht schon und wartet auf die ersten Rechner die in der Früh starten werden.
WMI Problem stimmt. Ich habe den WMI-Dienst abgeschaltet um das repository zu löschen. Dann wergessen wieder einzuschalten.
Nachdem ich das Log gesehen habe, habe ich es sofrt aufgedreht.
Der Rechner läuft seit dem ständig, zeigt aber noch immer 0% an.
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). WindowsUpdateLog_001.zip (Anhang gelöscht)

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Re: Statusbericht
Antwort #28 - 22.10.08 um 22:10:05
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WARNING: Failed to find updates with error code 80244019 Wann möchtest Du auf Fràgen antworten?
  
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Re: Statusbericht
Antwort #29 - 23.10.08 um 11:10:00
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Tja, ich dachte, der PC kann vielleicht eine Datei nicht finden. Von mir aus soll er auch 5 nicht finden können. Soll aber den Status zum WSUS melden. Das tun die dummen Dinger aber noch immer nicht.
Viele der PCs sind seit 6:00 ON. Beim anmelden wurde das Script mit Dienste Stop/Start ausgeführt. Repository ist leer.
Trotzdem keine Statusmeldung.
Anbei die Log. Da gibt es wieder Fehlermeldungen, allerdings für mich noch nicht ganz klar, was da getan werden soll. Traurig
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). WindowsUpdate_010.zip (Anhang gelöscht)

Gruß Smigi
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