Normales Thema Prozentsatz "Installiert/Nicht zutreffend" bei allen Clients auf 98-99 % (Gelesen: 1995 mal)
Canni
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 13
Mitglied seit: 16.11.08
Prozentsatz "Installiert/Nicht zutreffend" bei allen Clients auf 98-99 %
16.11.08 um 12:07:15
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

vor wenigen Tagen habe ich einen WSUS 3.0 aufgesetzt. Bisher waren die Domänen-Clients per GPO so eingestellt, dass sie die Updates direkt von Microsoft luden.

Derzeit "registrieren" sich immer mehr Rechner bei mir - eben nachdem diese die neue GPO (mit dem WSUS) erhalten haben.

Statusberichte etc. werden erstellt - das Problem ist: bei allen Clients steht der Wert "Prozentsatz Installiert / Nicht zutreffend" auf 98 oder 99 %.

Muss ich mir darüber Sorgen machen oder ist es nur eine Frage der Zeit, bis die entsprechenden Updates installiert werden?

Danke
Canni
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Prozentsatz "Installiert/Nicht zutreffend" bei allen Clients auf 98-99 %
Antwort #1 - 17.11.08 um 08:54:41
Beitrag drucken  
Entweder die Clients haben noch nicht alle Updates installiert, da manche ja auf vorherigen Versionen/Updates aufsetzen, oder, was wahrscheinlicher ist, Du hast noch nicht alle Updates zum installieren freigegeben, die die Clients installieren möchten. Schau dir einen Client mal in Ruhe an, in der MMC. Gibts noch Updates die der Client möchte, die Du aber noch nicht zum installieren freigegeben hast. Oder gibts noch Updates, die noch nicht gedownloadet wurden? Den Downloadstatus sieht man auf der Startseite vom WSUS: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden