Normales Thema WSUS 3.0 Fehler ID 11725 Das Entfernen ist fehlgeschlagen. (Gelesen: 1803 mal)
earth
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 24.11.08
WSUS 3.0 Fehler ID 11725 Das Entfernen ist fehlgeschlagen.
24.11.08 um 09:27:15
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dem WSUS 3.0 SP1 auf einen SBS2003RC2 SP2.

Ich habe versucht WSUS über Systemsteuerung/Software/Deinstallieren zu entfernen und bekam, die Meldung, das WSUS nicht richtig deinstalliert werden konnte.

Ereignisprotokoll:
ID: 11725 Quelle: MSiInstaller
Produkt: Microsoft Windows Server Update Services 3.0 SP1 -- Das Entfernen ist fehlgeschlagen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen)..

Jetzt ist WSUS nicht mehr unter Systemsteuerung/Software zu finden, aber die Dienste sind noch da, und auch unter C:\Programme\Update Services ist noch alles vorhanden.

Ps: WSUS Log ist im Anhang

Wie kann ich den WSUS entfernen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Marcel
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). WSUSSetupmsi_081123_1225.txt (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 Fehler ID 11725
Antwort #1 - 24.11.08 um 10:15:00
Beitrag drucken  
Die Ursache bzw. eine Lösung könnte dieser Artikel sein: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Alternativ kannst Du in der Registry auf dem WSUS: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Update Services\Server\Setup > wYukonInstalled aus der 1 eine 0 machen und jetzt nochmal installieren. Klappt das, dann die Deinstallation nochmal probieren.
  
Zum Seitenanfang
 
earth
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 24.11.08
Re: WSUS 3.0 Fehler ID 11725
Antwort #2 - 24.11.08 um 11:12:55
Beitrag drucken  
Verstehe ich nicht ???
Ich habe diesen Fehler doch gar nicht wie soll dies mir helfen?

Webseite:
--------------------------------------------------------------------------------

Fehlermeldung "Fehler 1603: Schwerer Fehler bei der Installation" wird beim Versuch angezeigt, ein Windows Installer-Paket zu installieren

Ich möchte WSUS Deinstallieren und nicht Installieren?
Ist die Deinstallation von MS Defekt ? Gibt es kein Bereinigungsprozess? Wenn ich den Installer belüge und Ihm per Reg sage, dass WSUS nicht da ist, wie soll der neue Installer die alten Reste vom System entfernen, wenn dieser die Dateien nicht installiert hat? weinend 

Vielen Dank für deine Hilfe!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 Fehler ID 11725
Antwort #3 - 24.11.08 um 11:49:08
Beitrag drucken  
earth schrieb on 24.11.08 um 11:12:55:
Verstehe ich nicht ???
Ich habe diesen Fehler doch gar nicht wie soll dies mir helfen?

Webseite:
--------------------------------------------------------------------------------

Fehlermeldung "Fehler 1603: Schwerer Fehler bei der Installation" wird beim Versuch angezeigt, ein Windows Installer-Paket zu installieren

Ich möchte WSUS Deinstallieren und nicht Installieren?


Fehler 1603 ist immer das gleiche. Ob De- oder Installation.

earth schrieb on 24.11.08 um 11:12:55:
Ist die Deinstallation von MS Defekt ? Gibt es kein Bereinigungsprozess? Wenn ich den Installer belüge und Ihm per Reg sage, dass WSUS nicht da ist, wie soll der neue Installer die alten Reste vom System entfernen, wenn dieser die Dateien nicht installiert hat? weinend  


Nein, die Deinstallation ist nicht defekt, es liegt an Deinem System, auch wenn Du das jetzt nicht hören wolltest. Zwinkernd

Mit der Regeinstellung sagst Du dem Installer nicht, daß kein WSUS installiert ist, sonder Du sagst ihm nur, das kein SQL installiert ist. Und möglicherweise werden mit einer Reinstallation wieder alle Rechte gerade gezogen. Anschließend wird die Deinstallation funktionieren.

Alternativ kannst Du so vorgehen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Lass dich bitte nicht vom Titel verwirren, der WSUS 3.0 bringt in der Standardinstallation die Windows Internal Database mit, genau die wird damit deinstalliert.

Die beste Möglichkeit wird wohl hier angeboten: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
earth
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 24.11.08
Re: WSUS 3.0 Fehler ID 11725
Antwort #4 - 24.11.08 um 14:31:05
Beitrag drucken  
Vielen Dank für die schnelle Antwort, versuche es mit

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

melde mich wieder, ob es geholfen hat.  Durchgedreht
  
Zum Seitenanfang
 
earth
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 24.11.08
Re: WSUS 3.0 Fehler ID 11725 Das Entfernen ist fehlgeschlagen.
Antwort #5 - 24.11.08 um 15:32:57
Beitrag drucken  
Vielen Dank für die Hilfe,

Habe mich an die Anleitung gehalten, und jetzt geht es!
Es ist alles weg Smiley  Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 Fehler ID 11725 Das Entfernen ist fehlgeschlagen.
Antwort #6 - 24.11.08 um 16:06:45
Beitrag drucken  
earth schrieb on 24.11.08 um 15:32:57:
Vielen Dank für die Hilfe,

Habe mich an die Anleitung gehalten, und jetzt geht es!


Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd

earth schrieb on 24.11.08 um 15:32:57:
Es ist alles weg Smiley  Laut lachend


Welche Grund gibts eigentlich für die Aktion?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden