Normales Thema Kann Downstreamserver Updates aus Internet ziehen ? (Gelesen: 2049 mal)
gabbergandalf
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS

Beiträge: 12
Standort: 57489 Drolshagen
Mitglied seit: 04.11.05
Kann Downstreamserver Updates aus Internet ziehen ?
20.01.09 um 12:01:22
Beitrag drucken  
Hallo zusammen.

Ich habe folgende problematik / frage.

Ich baue gerade eine WSUS Struktur auf in einer Firma mit 4 Standorten.
Der WSUS1 am hauptstandort ist fertig.

Jetzt sollen noch 3 Downstreamserver an den anderen Standorten hinzukommen. Ich möchte das diese Server die Genehminugen und Gruppen vom Upstreamserver ziehen.
Die Updates selber sollen Sie aber aus dem Internet runterladen, um die VPN Leitungen nicht dicht zu machen.
Geht das ?

2. Frage:
Die Clients an den Standorten sollen die Updates natürlich von den WSUS Servern Vor Ort ziehen. Deshalb trage ich in den GPOs auch die Server vor Ort ein.
Kann ich die PCs dann von WSUS1 verwalten? Da die PCs sich ja beim WSUS2 bzw WSUS3, WSUS4 melden. Ich würde normalerweise die WSUS2 ,3,4 Server als "Replicat" einstellen. Oder ist das nicht sinnvoll?


Danke schonmal für die Hilfe
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Kann Downstreamserver Updates aus Internet ziehen ?
Antwort #1 - 20.01.09 um 12:11:04
Beitrag drucken  
gabbergandalf schrieb on 20.01.09 um 12:01:22:
Ich baue gerade eine WSUS Struktur auf in einer Firma mit 4 Standorten.
Der 1 WSUS am hauptstandort ist fertig.


Du hast WSUS 3.0 SP1 im Einsatz? Wenn ja, dann bitte das nächste mal im richtigen Forum. Zwinkernd

gabbergandalf schrieb on 20.01.09 um 12:01:22:
Jetzt sollen noch 3 Downstreamserver an den anderen Standorten hinzukommen. Ich möchte das diese Server die Genehminugen und Gruppen vom Upstreamserver ziehen.
Die Updates selber sollen Sie aber aus dem Internet runterladen, um die VPN Leitungen nicht dicht zu machen.
Geht das ?


Jepp, sollte gehen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Alternativ kannst Du natürlich auch den BITS konfigurieren: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).


gabbergandalf schrieb on 20.01.09 um 12:01:22:
2. Frage:
Die Clients an den Standorten sollen die Updates natürlich von den WSUS Servern Vor Ort ziehen. Deshalb trage ich in den GPOs auf die Server vor Ort ein.
Kann ich die PCs dann von WSUS1 verwalten? Da die PCs sich ja beim WSUS2 bzw 3,4 melden. Ich würde normalerweise die WSUS Server als "Replicat" einstellen. Oder ist das nicht sinnvoll?


Doch, ist sinnvoll und kannst Du auch im Mainstream-WSUS in den Optionen einstellen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
gabbergandalf
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS

Beiträge: 12
Standort: 57489 Drolshagen
Mitglied seit: 04.11.05
Re: Kann Downstreamserver Updates aus Internet ziehen ?
Antwort #2 - 20.01.09 um 12:15:48
Beitrag drucken  
hallo sunny,
vielen dank für die ausführlichen antowrten. ich werde das gleich ausprobieren.

du hast recht, habe wsus 3.0 sp1, bin also falsch hier, hoppla Griesgrämig
kann jmd den thread verschieben?

gruß
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1007
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Kann Downstreamserver Updates aus Internet ziehen ?
Antwort #3 - 20.01.09 um 12:19:25
Beitrag drucken  
Dieses Thema wurde in dieses Forum von Installation und Konfiguration [move by] WSUS.DE-Admin.
  
Zum Seitenanfang
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden