Normales Thema WSUS 3.0 SP2 Beta Program now available on Microsoft Connect! (Gelesen: 6683 mal)
AraldoL
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 534
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
WSUS 3.0 SP2 Beta Program now available on Microsoft Connect!
26.01.09 um 21:58:00
Beitrag drucken  
Gerade ist auf dem WSUS Product Team Blog (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). die Info veröffentlicht worden. Hab selber keinen Connect-Zugang, sicher ist hier jemand im Board der Zugang hat und das Teil testet.

Was mich persönlich interessieren würde: ist der WU-Agent im Selfupdate-Verzeichnis nun endlich der aktuelle 7.2.6001.788 oder evtl. sogar ein noch neuerer?
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 696
Standort: Halle (Saale)
Mitglied seit: 24.07.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 SP2 Beta Program now available on Microsoft Connect!
Antwort #1 - 16.02.09 um 18:40:52
Beitrag drucken  
Hallo AraldoL,

Ich habe in meiner kleinen Testumgebung den WSUS 3.0 SP2 Beta x86 erfolgreich auf einer W2k3 SP2 R2 installiert und zum Laufen gebracht.

Zu Deiner Frage: Ja, im Selfupdate des "Neuen" wird der AU-Client mit der Version 7.2.6001.788 auf die Clientsysteme verteilt.  Zwinkernd

Mal sehen, ob man das Set dem WSUS 3.0 SP1 unterschieben kann ...

Zumindest kann ich jetzt aufhören, an der CAB-Zertifizierung im WSUS zu verzweifeln. Borland Delphi liegt mir einfach besser als VisualBasic.  Griesgrämig

Technisch funktioniert die Beta-Version bis jetzt recht gut.  Smiley

LG
Dani
  
Zum Seitenanfang
 
AraldoL
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 534
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 SP2 Beta Program now available on Microsoft Connect!
Antwort #2 - 16.02.09 um 20:11:07
Beitrag drucken  
Danke! Ich hab mir die Beta zwar auch mal runtergeladen bin aber noch nicht dazugekommen dafür eine Testumgebung einzurichten. Und auf einen Produktiv-WSUS will ich die Beta dann doch nicht installieren!
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 696
Standort: Halle (Saale)
Mitglied seit: 24.07.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 SP2 Beta Program now available on Microsoft Connect!
Antwort #3 - 18.02.09 um 18:34:28
Beitrag drucken  
Hi, hier noch die versprochenen Rückmeldungen:

Das Einstellen des SelfUpdate-Installationssatz (AU-Agent 7.2.6001.788) im WSUS 3.0 SP1 ist möglich und wird erfolgreich verteilt. Zwinkernd

Wurde getestet mit je einem W2k3-SP2, W2kP-SP4 und WinXP-SP3.

Eine Unterverteilung auf Autonome-Downstreamserver oder Replica-Downstreamserver findet nicht automatisch statt. hä?

Die SP2 Beta konnte erfolgreich über ein SP1 installiert ... also erfolgreich upgradet werden.
Die Einstellungen, Clients, Gruppen und -zuordnungen sowie die Genehmigungen blieben erhalten.  Smiley

LG
Dani
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 696
Standort: Halle (Saale)
Mitglied seit: 24.07.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 SP2 Beta Program now available on Microsoft Connect!
Antwort #4 - 08.03.09 um 20:10:11
Beitrag drucken  
Zur Info @All:

Das Programm WSUS 3.0 SP2 Beta in Microsoft.Connect ist am Freitag, dem 27.02.2009 ausgelaufen.

Ein Datum für die Veröffentlichung des neuen SP2 wurde nicht genannt.

Solong
Dani
  
Zum Seitenanfang
 
icykante
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 09.03.09
Re: WSUS 3.0 SP2 Beta Program now available on Microsoft Connect!
Antwort #5 - 09.03.09 um 15:06:22
Beitrag drucken  
Hallo Zusammen,

leider ist ausgelaufen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand die BetaVersion zur Verfügung stellen würde.

Gruss
Icy
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 696
Standort: Halle (Saale)
Mitglied seit: 24.07.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 SP2 Beta Program now available on Microsoft Connect!
Antwort #6 - 15.03.09 um 15:05:18
Beitrag drucken  
Sorry, aber das darf nur Microsoft!  Ärgerlich

Wer am Connect-Programm teilnimmt, akzeptiert AGB's und EULA. Einer Verbreitung oder Weitergabe ist da ausgeschlossen.

Beim nächsten Mal einfach mitmachen. MS ist nicht nur an Fehlern oder Problemen, auch an Verbesserungsvorschlägen interessiert. Zwinkernd

Die neue Version wird sowieso nicht lange auf sich warten lassen.

Gruß
Dani
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden