Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) 8 Baugleiche Vista Clients - Ein Fehler -> fahren nichtmehr Herunter/h (Gelesen: 8776 mal)
Dorian
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 21
Mitglied seit: 12.11.08
Re: 8 Baugleiche Vista Clients - Ein Fehler -> fahren nichtmehr Herunter/h
Antwort #15 - 16.02.09 um 10:56:09
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 16.02.09 um 10:16:23:
Wie ist denn jetzt der genaue Status? Automatische Updates funtkionieren? Gehts dir nur noch um die Einträge im Eventlog? Wenn ja, ignorieren.

nein er schreibt mir beim Synchronisieren von den Updates nochm immer
Quote:
HTTP-Fehler-Details -->
WebException: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Für den geschützten SSL/TLS-Kanal konnte keine Vertrauensstellung hergestellt werden.. ---> System.Security.Authentication.AuthenticationException: Das Remotezertifikat ist laut Validierungsverfahren ungültig.
bei System.Web.Services.Protocols.WebClientProtocol.GetWebResponse(WebRequest request)
   bei System.Web.Services.Protocols.HttpWebClientProtocol.GetWebResponse(WebRequest request)
   bei Microsoft.UpdateServices.ServerSync.ServerSyncCompressionProxy.GetWebResponse(We
bRequest webRequest)
   bei System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.Invoke(String methodName, Object[] parameters)
   bei Microsoft.UpdateServices.ServerSyncWebServices.ServerSync.ServerSyncProxy.GetAut
hConfig()
   bei Microsoft.UpdateServices.ServerSync.ServerSyncLib.InternetGetServerAuthConfig(Se
rverSyncProxy proxy, WebServiceCommunicationHelper webServiceHelper)
   bei Microsoft.UpdateServices.ServerSync.ServerSyncLib.Authenticate(AuthorizationMana
ger authorizationManager, Boolean checkExpiration, ServerSyncProxy proxy, Cookie cookie, WebServiceCommunicationHelper webServiceHelper)
   bei Microsoft.UpdateServices.ServerSync.CatalogSyncAgentCore.SyncConfigUpdatesFromUS
S()
   bei Microsoft.UpdateServi
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: 8 Baugleiche Vista Clients - Ein Fehler -> fahren nichtmehr Herunter/h
Antwort #16 - 16.02.09 um 11:04:00
Beitrag drucken  
Gibts denn Fehlermeldungen auf dem Proxy im Log? Ist im IE auf dem WSUS in den erweiterten Einstellungen bei Einstellungen für HTTP 1.1 beides angehakt? Kannst Du den Proxy mit dem WSUS komplett umgehen? Nur zu Testzwecken.
  
Zum Seitenanfang
 
Dorian
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 21
Mitglied seit: 12.11.08
Re: 8 Baugleiche Vista Clients - Ein Fehler -> fahren nichtmehr Herunter/h
Antwort #17 - 16.02.09 um 11:56:02
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 16.02.09 um 11:04:00:
Gibts denn Fehlermeldungen auf dem Proxy im Log? Ist im IE auf dem WSUS in den erweiterten Einstellungen bei Einstellungen für HTTP 1.1 beides angehakt?

Nein waren nicht beide angehakt, denke das in den erweiterten einstellungen irgendwas nicht hinhaut! Und weil es mich schon so nervt hab ich mal meine einstellungen hochgeladen Zwinkernd


(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: 8 Baugleiche Vista Clients - Ein Fehler -> fahren nichtmehr Herunter/h
Antwort #18 - 16.02.09 um 13:28:27
Beitrag drucken  
Benutz doch bitte in Zukunft Filehoster, die nicht andauernd etwas verkaufen wollen.

BTW: Die verwendete/installierte Java-Version ist uralt.

Funktioniert es denn nach dem anhaken der HTTP-Einstellungen?
  
Zum Seitenanfang
 
Dorian
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 21
Mitglied seit: 12.11.08
Re: 8 Baugleiche Vista Clients - Ein Fehler -> fahren nichtmehr Herunter/h
Antwort #19 - 16.02.09 um 15:15:16
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 16.02.09 um 13:28:27:
Benutz doch bitte in Zukunft Filehoster, die nicht andauernd etwas verkaufen wollen.


zum Beispiel? War der erste der google ausgespuckt hat

Sunny schrieb on 16.02.09 um 13:28:27:
Funktioniert es denn nach dem anhaken der HTTP-Einstellungen?


leider immer nochnicht Traurig
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: 8 Baugleiche Vista Clients - Ein Fehler -> fahren nichtmehr Herunter/h
Antwort #20 - 16.02.09 um 15:31:18
Beitrag drucken  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Hmm, auf dem Proxy magst Du nicht nach Fehlermeldungen suchen?
  
Zum Seitenanfang
 
Dorian
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 21
Mitglied seit: 12.11.08
Re: 8 Baugleiche Vista Clients - Ein Fehler -> fahren nichtmehr Herunter/h
Antwort #21 - 17.02.09 um 14:01:51
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 16.02.09 um 15:31:18:
Hmm, auf dem Proxy magst Du nicht nach Fehlermeldungen suchen?

Doch doch hab ich schon, aber "leider" gibts da keine. Er zeigt mir ganz normal an wie wenns durchgehn würde! Wenn ich die Links die der WSUS aufruft im IE eingebe funktionieren sie ohne Probleme! Weiters hab ich schon alle untenstehenden Domains zu den sicheren Seiten hinzugefügt! unentschlossen Vielleicht noch eine Idee?

Code
13:53:18 http://download.windowsupdate.com/v7/wsus/redir/wsusredir.cab?
13:53:18 http://download.microsoft.com/v7/wsus/redir/wsusredir.cab?
13:53:18 http://www.update.microsoft.com/v7/wsus/redir/wsusredir.cab?
13:54:04 http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootseq.txt
13:54:24 http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootseq.txt  


  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: 8 Baugleiche Vista Clients - Ein Fehler -> fahren nichtmehr Herunter/h
Antwort #22 - 17.02.09 um 14:08:57
Beitrag drucken  
Und wo sind die HTTPS Links? Mach mal *.download.windowsupdate.com, evtl. gehts dann. Ich kenn den Proxy nicht, wäre also beser Du wendest Dich an den Hersteller.
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden