Normales Thema Updatefreigaben von bestehender Gruppe auf neue Gruppe Übertragbar? (Gelesen: 1133 mal)
KaiS
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 23.02.08
Geschlecht: männlich
Updatefreigaben von bestehender Gruppe auf neue Gruppe Übertragbar?
12.02.09 um 10:22:21
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe mich schon verrückt gesucht, aber nichts dazu finden können. Und zwar liegt folgendes Problem vor. Auf dem WSUS hier gibt es verschiedene Gruppen (Gruppe1, Gruppe2, Gruppe3). Soweit ja auch gut. Nun soll eine neue Gruppe "Gruppe4" angelegt werden, die die gleichen Updatefreigaben hat wie die Gruppe1 plus weitere. Muss ich nun alle Updates durchgehen und diese für die neue "Gruppe4" freigeben oder kann ich die Updatefreigaben von "Gruppe1" auf die "Gruppe4" kopieren? Und dann nur die weiteren Updates für "Gruppe4" freigeben?
Über die MMC ist es soweit ich gesehen habe nicht möglich, aber vielleicht geht es ja auch noch auf anderem Wege???

Bin für jeden Tipp dankbar.
Danke.


Grüße
KaiS
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13143
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updatefreigaben von bestehender Gruppe auf neue Gruppe Übertragbar?
Antwort #1 - 12.02.09 um 10:47:07
Beitrag drucken  
Klick mit Rechts in der MMC auf Updates > neue Updateansicht > Updates werden nur für eine gestimmte Gruppe genehmigt. Der Rest sollte selbsterklärend sein.
  
Zum Seitenanfang
 
KaiS
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 23.02.08
Geschlecht: männlich
Re: Updatefreigaben von bestehender Gruppe auf neue Gruppe Übertragbar?
Antwort #2 - 12.02.09 um 15:21:53
Beitrag drucken  
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Super!
Vielen Dank, das macht es doch wesentlich einfacher und effektiver!



Grüße
KaiS
  
Zum Seitenanfang
 
AraldoL
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 534
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Updatefreigaben von bestehender Gruppe auf neue Gruppe Übertragbar?
Antwort #3 - 12.02.09 um 16:30:35
Beitrag drucken  
Du hättest auch die Gruppe 4 als Untergruppe von Gruppe1 anlegen können. Dann würden erstmal alle Genehmigungen vererbt und du könntest in Gruppe4 nur die abweichenden Genehmigungen vornehmen. Gut, optisch sind die Gruppen im WSUS dann halt nicht nebeneinander in einer Reihe.
  
Zum Seitenanfang
 
svwsus
WSUS Neuling
Offline


Wsus hat man oder nicht...

Beiträge: 4
Standort: Düsseldorf
Mitglied seit: 22.06.06
Re: Updatefreigaben von bestehender Gruppe auf neue Gruppe Übertragbar?
Antwort #4 - 17.02.09 um 11:24:50
Beitrag drucken  
Hallo,

sind damit denn auch die Updates dann für Gruppe 4 genehmigt ??


gruss Marcus
Cool
  
Zum Seitenanfang
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13143
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updatefreigaben von bestehender Gruppe auf neue Gruppe Übertragbar?
Antwort #5 - 17.02.09 um 11:42:01
Beitrag drucken  
svwsus schrieb on 17.02.09 um 11:24:50:
Hallo,

sind damit denn auch die Updates dann für Gruppe 4 genehmigt ??


Das kann man in dem entsprechenden Dialog einstellen.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden