Normales Thema WSUS Replica Server (Gelesen: 1215 mal)
nasham
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 9
Mitglied seit: 09.02.09
WSUS Replica Server
20.02.09 um 16:19:18
Beitrag drucken  
Hallo,

ich bin gerade dabei ein WSUS Umgebumg aufzubauen.
1 Upstream Server
2 Downstream Server

Die Downstream Server würde ich gerne im REplica Modus betreiben, da die Updates nur vom Upstream Server approved werden sollen.

Meine Frage an euch:

Also auf den Replica Servern werden die Gruppen die am Upstream Server angelegt wurden angelegt soweit ich das richtig verstanden habe. Aber die Clients die sich am Upstream Server connecten, sehe ich auf den downstream servern nicht oder ? Umgekehrt natürlich schon. Versteh ich das richtig ?

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Replica Server
Antwort #1 - 20.02.09 um 17:20:32
Beitrag drucken  
nasham schrieb on 20.02.09 um 16:19:18:
ich bin gerade dabei ein WSUS Umgebumg aufzubauen.
1 Upstream Server
2 Downstream Server

Die Downstream Server würde ich gerne im REplica Modus betreiben, da die Updates nur vom Upstream Server approved werden sollen.


So macht das auch Sinn.

nasham schrieb on 20.02.09 um 16:19:18:
Also auf den Replica Servern werden die Gruppen die am Upstream Server angelegt wurden angelegt soweit ich das richtig verstanden habe. Aber die Clients die sich am Upstream Server connecten, sehe ich auf den downstream servern nicht oder ? Umgekehrt natürlich schon. Versteh ich das richtig ?


Jepp, ist korrekt so.
  
Zum Seitenanfang
 
nasham
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 9
Mitglied seit: 09.02.09
Re: WSUS Replica Server
Antwort #2 - 23.02.09 um 08:34:20
Beitrag drucken  
noch ne Frage Zwinkernd

Wenn ich einen bestehenen WSUS Server der z.B Koreanisch languages hosted und mit einem Upstream Server verbunden ist(non replica) mit einen neuen upstream Server verbinde, und dann auf replica umstelle.Werden dann die Koreanischen updates neu runtergeladen wenn ich diese auswähle? Die korea files sind natürlich am neuen upstream Server vorhanden.

Oder macht es sinn WSUS deinstallieren und neu zu installieren ?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Replica Server
Antwort #3 - 23.02.09 um 08:46:53
Beitrag drucken  
nasham schrieb on 23.02.09 um 08:34:20:
Wenn ich einen bestehenen WSUS Server der z.B Koreanisch languages hosted und mit einem Upstream Server verbunden ist(non replica) mit einen neuen upstream Server verbinde, und dann auf replica umstelle.Werden dann die Koreanischen updates neu runtergeladen wenn ich diese auswähle? Die korea files sind natürlich am neuen upstream Server vorhanden.


Wenn auf dem Upstream die Files schon da sind, IMHO nicht mehr. Es wird nur geprüft und das sieht so aus, als ob gedownloadet wird.

nasham schrieb on 23.02.09 um 08:34:20:
Oder macht es sinn WSUS deinstallieren und neu zu installieren ?


Nein, an der Stelle nicht.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden