Normales Thema Wsus 3 SP2 Beta (Gelesen: 1843 mal)
roendi
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 32
Standort: 3072 Ostermundigen
Mitglied seit: 29.08.06
Geschlecht: männlich
Wsus 3 SP2 Beta
06.03.09 um 16:31:55
Beitrag drucken  
Hat das schon jemand installiert.

Lohnt sich die Beta?
Oder besser auf den Release warten?

Eure Meinung?

Besten Dank für das Feedback

Röndi
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Wsus 3 SP2 Beta
Antwort #1 - 06.03.09 um 16:40:19
Beitrag drucken  
roendi schrieb on 06.03.09 um 16:31:55:
Hat das schon jemand installiert.

Lohnt sich die Beta?
Oder besser auf den Release warten?


BETA-SW installiert man immer auf Testsystemen. Hast Du kein Testsystem zur Verfügung, solltest Du ganz genau wissen, was Du tust, wenn Du eine BETA auf einem produktiven System installierst.

Und nein, ich hab sie aus Zeitgründen noch nicht installiert. Aber großartige Änderungen wird es nicht geben, ein bisschen Bugfixing und Änderungen/Anpassungen bei den Reports soll es geben. Steht aber IMHO auch in den Release Notes.
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 702
Standort: Magdeburg
Mitglied seit: 24.07.08
Re: Wsus 3 SP2 Beta
Antwort #2 - 08.03.09 um 19:26:51
Beitrag drucken  
Hi roendi,

ich habe WSUS 3.0 SP2 Beta x86 DEU auf einem Testsystem installiert und die Verbesserungen sind doch mehr intern zu suchen.
Sowohl eine Upgrade-Installation als auch eine Neuinstallation haben funktioniert. Eine 64bit und/oder Windows Server 2008 Testung kann ich bei mir leider nicht realisieren. Griesgrämig
Der neue WSUS beschleunigt die Replikation und das Reporting. Der via SelfUpdate verteilte Standard-WU-Agent ist Version 7.2.6001.788.
Sonst halten sich aber sichtbare Verbesserungen in Grenzen.
Ach ja, die Gruppen werden jetzt im Genehmigungsdialog nach Namen sortiert angezeigt. Augenrollen

Ich empfehle aber für einen produktiven Einsatz noch auf die Live-Version zu warten. Smiley

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 702
Standort: Magdeburg
Mitglied seit: 24.07.08
Re: Wsus 3 SP2 Beta
Antwort #3 - 08.03.09 um 20:02:04
Beitrag drucken  
PS: WSUS 3.0 SP2 Beta.Programm ist abgelaufen ...

Microsoft Connect:
Quote:
WSUS 3.0 SP2 addresses a number of product features and fixes and includes the addition of support for Windows Server 2008 R2. This Beta program will end on 2/27/09, so we encourage you to report your bugs by then. Please note this is a Beta Release therefore not intended to be run in a production environment. The release notes on this release can be downloaded along with the build which provides more details on the installation.


Mal sehen, wann genau wir alle beglückt werden. Zwinkernd
Ich persönlich sehe den Verbesserungen positiv entgegen.

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
roendi
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 32
Standort: 3072 Ostermundigen
Mitglied seit: 29.08.06
Geschlecht: männlich
Re: Wsus 3 SP2 Beta
Antwort #4 - 09.03.09 um 09:29:24
Beitrag drucken  
OK besten Dank für euer Feedback. Ich denke dann lohnt der Aufwand nicht. Werde auf die entgültige Version warten.

Schönen Tag noch

Röndi
  
Zum Seitenanfang
 
AlienShooter
WSUS Senior Member
***
Offline



Beiträge: 105
Mitglied seit: 16.01.09
Geschlecht: männlich
Re: Wsus 3 SP2 Beta
Antwort #5 - 09.03.09 um 10:21:57
Beitrag drucken  
DESoft schrieb on 08.03.09 um 20:02:04:
Mal sehen, wann genau wir alle beglückt werden. Zwinkernd


Laut MS wird SP2 im Quartal 3/4 erscheinen
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Wsus 3 SP2 Beta
Antwort #6 - 09.03.09 um 10:27:20
Beitrag drucken  
AlienShooter schrieb on 09.03.09 um 10:21:57:
Laut MS wird SP2 im Quartal 3/4 erscheinen


Hast Du für diese Aussage auch einen passenden Link parat?

Da der Support vom WSUS 2.0 im April 2009 ausläuft, geh ich von einer Veröffentlichung des SP2 im April 2009 aus.
  
Zum Seitenanfang
 
icykante
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 09.03.09
Re: Wsus 3 SP2 Beta
Antwort #7 - 09.03.09 um 21:44:28
Beitrag drucken  
Hallo Zusammen,

kann mir jemand die Beta Version zur Verfügung stellen?

Gruss
icy
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden