Normales Thema WSUS 3.0 einstellung in AD (Gelesen: 1768 mal)
killm0
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 26.03.09
WSUS 3.0 einstellung in AD
26.03.09 um 10:53:21
Beitrag drucken  
Hallo,
wir haben in unsere Domäne die Automatischen Updates als Richtlinie deaktiviert!
Jetzt wollte ich mal wissen ob das ausschlaggebend dafür ist das der WSUS keine Clients findet?

Ich habe einen Client zum test eingerichtet (WSUS Updateserver aktiviert und Automatische Updates aktiviert), aber leider wird auch dieser nicht vom WSUS gefunden, weil auch hier die höheren Richtlinien von der Domäne greifen.

Also ich kann mir schon denken das die Automatischen Updates von der Domäne aus aktiviert werden müssen Zwinkernd aber das kann ja nicht der Grund sein warum der WSUS den Client nicht findet, oder doch?

Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 einstellung in AD
Antwort #1 - 26.03.09 um 11:03:18
Beitrag drucken  
killm0 schrieb on 26.03.09 um 10:53:21:

wir haben in unsere Domäne die Automatischen Updates als Richtlinie deaktiviert!


Weshalb das denn?

killm0 schrieb on 26.03.09 um 10:53:21:

Jetzt wollte ich mal wissen ob das ausschlaggebend dafür ist das der WSUS keine Clients findet?


Nein, der WSUS findet nur den Weg zu den MS-Servern.

killm0 schrieb on 26.03.09 um 10:53:21:

Ich habe einen Client zum test eingerichtet (WSUS Updateserver aktiviert und Automatische Updates aktiviert), aber leider wird auch dieser nicht vom WSUS gefunden, weil auch hier die höheren Richtlinien von der Domäne greifen.


OK.

killm0 schrieb on 26.03.09 um 10:53:21:

Also ich kann mir schon denken das die Automatischen Updates von der Domäne aus aktiviert werden müssen Zwinkernd aber das kann ja nicht der Grund sein warum der WSUS den Client nicht findet, oder doch?


Der WSUS findet gar nichts, nur den Weg den zu den MS-Servern. Clients findet der WSUS nicht, ob WUAUSERV aktiviert ist oder nicht. Der WSUS findet einfach keinen Client. Jetzt alle Klarheiten beseitigt?
  
Zum Seitenanfang
 
killm0
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 26.03.09
Re: WSUS 3.0 einstellung in AD
Antwort #2 - 26.03.09 um 11:35:44
Beitrag drucken  
Quote:
Der WSUS findet gar nichts, nur den Weg den zu den MS-Servern. Clients findet der WSUS nicht, ob WUAUSERV aktiviert ist oder nicht. Der WSUS findet einfach keinen Client. Jetzt alle Klarheiten beseitigt?


In der WSUS Update Service Console ist ein Unterpunkt
COMPUTER
+ Alle Computer
+ nicht zugewiesene

dort müssten doch die Clients aufgeführt sein, oder nicht?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 einstellung in AD
Antwort #3 - 26.03.09 um 11:39:46
Beitrag drucken  
killm0 schrieb on 26.03.09 um 11:35:44:
Quote:
Der WSUS findet gar nichts, nur den Weg den zu den MS-Servern. Clients findet der WSUS nicht, ob WUAUSERV aktiviert ist oder nicht. Der WSUS findet einfach keinen Client. Jetzt alle Klarheiten beseitigt?


In der WSUS Update Service Console ist ein Unterpunkt
COMPUTER
+ Alle Computer
+ nicht zugewiesene

dort müssten doch die Clients aufgeführt sein, oder nicht? 


Was genau hast Du an meiner Aussage nicht verstanden? Wenn der Dienst WUAUSERV deaktiviert ist, findet der Client nicht zum WSUS. Der WSUS ist ganz dumm und findet nichts, auch keine Clients.

Das ist wie beim Auto fahren, solange Du nicht auftankst, wirst Du nicht weiter fahren können.
  
Zum Seitenanfang
 
killm0
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 26.03.09
Re: WSUS 3.0 einstellung in AD
Antwort #4 - 26.03.09 um 11:48:12
Beitrag drucken  
Der WUAUSERV ist aktiviert!
Es liegt an der Richtlinie vom Server, ich habe einen Client aus der Domäne genommen und die Automatischen Updates konfiguriert und schwups war dieser Client in der WSUS Console zu sehen Zwinkernd

Dank für die Hilfe... Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden