Normales Thema Updates werden nur als lokaler admin installiert (Gelesen: 1412 mal)
MLuther
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 15
Mitglied seit: 18.02.09
Updates werden nur als lokaler admin installiert
02.04.09 um 17:52:40
Beitrag drucken  
Hallo,

nachdem der WSUS-Server jetzt brav seinen Dienst tut, ist mir leider erst nach dem Client-Rollout folgendes Problem aufgefallen  Ärgerlich :
Die Clients nehmen zwar mit dem Server Verbindung auf, jedoch wird keines der Updates unter Benutzerrechten installiert, sondern NUR, wenn ich mich als lokaler oder System-Admin anmelde. Weiss hier vll. einer auf anhieb Rat, welche Einstellung falsch ist / fehlt ?

Muss ich im User-teil der GPO was einstellen ?

Konfig:
Keine AD, also keine GPO, sondern lokale GP und div. Registry-Einträge. Anhänge anbei.

Danke für Tipps / Lösungen.
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). GP-Computer-Optionen.jpg (Anhang gelöscht)
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). wsus-client-korr.txt (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates werden nur als lokaler admin installiert
Antwort #1 - 03.04.09 um 08:28:53
Beitrag drucken  
Mehr ist nicht eingestellt? Welche Option hast Du gewählt? 3 oder 4? Wenn 3, stell um auf 4, 3 funktioniert nur als Admin so wie man sich das vorstellt. Hier noch eine Beispiel-GPO: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
MLuther
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 15
Mitglied seit: 18.02.09
Re: Updates werden nur als lokaler admin installiert
Antwort #2 - 03.04.09 um 17:06:29
Beitrag drucken  
Hi sunny,

hab jetzt Deine zusätzlichen Einstellungen getestet. Jetzt scheint es zu gehen. Habs jetzt auf 2 neuen Clients installiert, Endergebniss sehe ich erst morgen bzw. Montag.

Bis dann, Micha
  
Zum Seitenanfang
 
MLuther
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 15
Mitglied seit: 18.02.09
Re: Updates werden nur als lokaler admin installiert
Antwort #3 - 14.04.09 um 09:16:16
Beitrag drucken  
Guten Morgen,
hoffe, Ihr hattet alle ein erholsames Oster-WE ohne Notfall-Einsatz (ich gottlob auch nicht).
Die WSUS-Clients funktionieren jetzt wunschgemäß. Seltsamerweise bekommen aber einige den Update-Hinweis, dass sie neu starten sollen (Updater-Symbol in der Notification Area). Vemute, dass es sich dabei um ein Update im WSUS-Bereich selbst handelte.

Habe aber noch 2 Probleme, die ich entsprechend neu poste, bzw. suche erstmal hier.  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates werden nur als lokaler admin installiert
Antwort #4 - 14.04.09 um 16:23:05
Beitrag drucken  
MLuther schrieb on 14.04.09 um 09:16:16:
Die WSUS-Clients funktionieren jetzt wunschgemäß. Seltsamerweise bekommen aber einige den Update-Hinweis, dass sie neu starten sollen (Updater-Symbol in der Notification Area). Vemute, dass es sich dabei um ein Update im WSUS-Bereich selbst handelte.


Wenn im Systray das Symbol kommt, ist die Benutzereinstellung nicht gesetzt oder kommt nicht an. Die zweite Benutzereinstellung aus der Beispiel-GPO mußt Du setzen.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden