Normales Thema Clöient bekommt keine Verbindung zum WSUS Server (Gelesen: 1070 mal)
Senekha
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 23.05.09
Clöient bekommt keine Verbindung zum WSUS Server
23.05.09 um 17:15:32
Beitrag drucken  
Hallo,

bin neu hier, deswegen erst mal ein Hallo! an alle. Ich versuche jetzt schon seit Tagen WSUS zum laufen zu bekommen, aber egal was ich auch versuche, clientdiag meldet immern den gleichen Fehler

Checking Connection to WSUS/SUS Server
AU does not have Policy Set
AU does not have Policy Set
        UseWuServer is disabled . . . . . . . . . . . . . . . . FAIL

Irgendwo muss der Fehler doch liegen, ich finde nur nicht raus wo. Eingerichtet habe ich WSUS nach dem Microsoft Whitepaper. Ich habe auch schon fleissig gegoogelt, aber leider keine Lösung für das Problem gefunden. Anscheinend werden die entsprechenden GPO's einfach nicht übernommen. Bin auch leider kein GPO Profi, und was ich bis jetzt im Netz gefunden habe, hatte ich entweder schon selbst probiert, oder ich konnte damit gar nichts anfangen. Hoffe jemand hat ne Idee wo ich noch suchen kann.

Gruß Senekha
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1012
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: Clöient bekommt keine Verbindung zum WSUS Server
Antwort #1 - 23.05.09 um 20:50:00
Beitrag drucken  
Hallo Senekha,

ich gehe mal davon aus, das du die Gruppenrichtlinie nicht mit der OU (in der sich die Computerkonten befinden) verlinkt hast.

Es könnte aber auch sein, das die Computerkonten in dem Container "Computers" sind. Dann solltest du eine OU erstellen; die Computerkonten dorthin verschieben und die Gruppenrichtlinie verlinken (Computereinstellungen).


Gruß
Marco
  
Zum Seitenanfang
Senekha
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 23.05.09
Re: Clöient bekommt keine Verbindung zum WSUS Server
Antwort #2 - 24.05.09 um 12:39:54
Beitrag drucken  
Hallo,