Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Startet SP-Installation Server 2008 automatisch neu? (Gelesen: 3181 mal)
ibicis
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 19
Mitglied seit: 11.06.09
Startet SP-Installation Server 2008 automatisch neu?
11.06.09 um 14:13:51
Beitrag drucken  
Hallo an alle von einem Neuzugang. Smiley

Ich bin relativ neu in der Materie ud habe deshalb einige Fragen zu WSUS 3.0. Ich bemühte bereits die Forensuche, fand aber bislang nichts explizites dazu.
Ich setzte gestern einen WSUS-Server 3.0 SP1 auf, der in einer Domäne Clients und Server mit Updates versorgen soll. In den Produktklassifizierungen gab ich Def.Updates, SP, Sicherheitsupdates, Update-Rollups, Updates und wichtige Updates vor.
Als WSUS-Clients werden alle Windows-Systeme, inklusive Server 2008, welcher AD, DNS, DHCP als wichtigste Dienste vorhält, eingebunden. Da dieser Server ja nicht so ganz unessentiell im laufenden AD-Betrieb ist, wäre es ungünstig, wenn dieser während des Updates mal eben einafch neustartet. Ich weiß allerdings auch nicht, wie sich Windows-Serverplattformen beim Installieren von Service Packs verhalten. Ich möchte auf jeden Fall zumindestens zu einer Bestätigung der Installation des SP2 für Windows Server 2008 aufgefordert werden, möchte es aber nicht auf den Livetest ankommen lassen, bevor ich mich nochmals rückversichere, wie sich der Server verhalten wird.
Ich habe ein GPO angelegt (Computerkonfig > admin. Vorlagen > Windows-Komponenten > Windows Update), in dem ich die automatischen Updates wie folgt festlegte:
Quote:
automatische Updates konfigurieren:
4 - Herunterladen und laut Zeitplan installieren
- tgl.
- 13:00 Uhr (ist notwendig, da alle PCs, außer Server, über Nacht abgeschaltet werden)

interner Pfad:
http://vserver1:8530

Suchhäufigkeit:
alle 5 Stunden suchen

Automatische Updates sofort installieren:
aktiviert

Empfohlene Updates über automatische Updates aktivieren:
aktiviert