Normales Thema WSUS - AD - einige Fragen (Gelesen: 458 mal)
Mr.Vain
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 13
Mitglied seit: 06.07.09
WSUS - AD - einige Fragen
06.07.09 um 09:15:59
Beitrag drucken  
Hallo,

ich bin gerade dabei einen neuen WSUS Server zu installieren.

Windows Domänen Struktur (meist XP)
ca 300 Workstations.

Nun habe ich WSUS auf einem Win 2k3 Standard Server installiert und auch so weit eingerichtet. Nach dem ersten Synchronisieren (ca 2 Stunden) kamen knapp 600 Updates heraus.

1. Frage:  Kann ich das so einstellen, dass die Updates beim Abmelden/Herunterfahren installiert werden?? - Die angemeldeten Nutzer haben ja keine Rechte, bsp. etwas zu installieren.

2. Frage: Auf einem Client kommt bei Eingabe von "wuauclt.exe /detectnow" nichts - wie kann das?

3. Frage:  Gibt es eine Übersicht, welche Reg. Einträge ich bei den Clients setzen muss? Die Windows Gruppenrichtlinien möchte ich erstmal nicht nutzen, sonder die REG Keys per Sctipt verbreiten.

Gruß
Mr.Vain
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1008
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: WSUS - AD - einige Fragen
Antwort #1 - 06.07.09 um 17:18:50
Beitrag drucken  
Hallo Mr. Vain,

Mr.Vain schrieb on 06.07.09 um 09:15:59:
1. Frage:Kann ich das so einstellen, dass die Updates beim Abmelden/Herunterfahren installiert werden?? - Die angemeldeten Nutzer haben ja keine Rechte, bsp. etwas zu installieren.

Ja, das kannst du in der Registry bzw. in der GPO einstellen.

Mr.Vain schrieb on 06.07.09 um 09:15:59:
2. Frage: Auf einem Client kommt bei Eingabe von "wuauclt.exe /detectnow" nichts - wie kann das?

Hast du auch Updates freigegeben?

Mr.Vain schrieb on 06.07.09 um 09:15:59:
3. Frage:Gibt es eine Übersicht, welche Reg. Einträge ich bei den Clients setzen muss? Die Windows Gruppenrichtlinien möchte ich erstmal nicht nutzen, sonder die REG Keys per Sctipt verbreiten.

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden