Normales Thema Server Installiert seine Updates nicht. (Gelesen: 404 mal)
Rhuen
WSUS Full Member
**
Offline


WSUS Azubi

Beiträge: 54
Standort: Frankfurt
Mitglied seit: 19.09.07
Server Installiert seine Updates nicht.
13.07.09 um 14:58:50
Beitrag drucken  
Hy,

hab hier neben mir ein Windows Server 2003 stehn, für testzwecke, dieser ist auch in der Domäne.
Angemeldet als Lokaler Admin, ic hbekomm die meldung nach updates, sage installieren, und alle schlagen fehl.
Habe mich auch mal als domänen admin angemeldet, das gleiche.
Also berechtigungen sollten da nicht fehlen, was könnte da noch blocken?
Lässt sich das irgendwie detailiert herausfinden wieso die Updates Fehlschlagen?

mfg

/edit im WSUS steht bei den fehlgeschlagenen updates immer:

Installationsfehler: Windows konnte das folgende Update aufgrund von Fehler 0x8007f004 nicht installieren: Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (KB926122).

Installationsfehler: Windows konnte das folgende Update aufgrund von Fehler 0x8007f004 nicht installieren: Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (KB925902).

etc. also immer der gleiche fehler, das is wohl die berechtigung?aber wenn ich als lokaler admin angemeldet bin, wo is dann da nen problem?

mfg
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 696
Standort: Halle (Saale)
Mitglied seit: 24.07.08
Geschlecht: männlich
Re: Server Installiert seine Updates nicht.
Antwort #1 - 16.07.09 um 22:26:46
Beitrag drucken  
Hi Rhuen,

siehe bitte hier:

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Offensichtlich wurde eine primäre GPO für Benutzerrechte in der Domäne so verändert, das auf den Membersystemen die Berechtigungen zum updaten für Loale als auch Domänen Administratoren aufgehoben wurden ... in diesem Fall war das beim Einbringen eines Exchangeservers der Fall.

Eventuell hift Dir das weiter ... Zwinkernd

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden