Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) WSUS verteilt keine Updates mehr (Gelesen: 8352 mal)
ThomasB
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 19
Standort: 14712 Rathenow
Mitglied seit: 15.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS verteilt keine Updates mehr
Antwort #15 - 05.08.09 um 09:45:08
Beitrag drucken  
hi,

keine weiteren Leichen im Keller.

VG
Thomas
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS verteilt keine Updates mehr
Antwort #16 - 05.08.09 um 09:47:26
Beitrag drucken  
ThomasB schrieb on 05.08.09 um 09:45:08:
keine weiteren Leichen im Keller.


OK, dann beantworte doch einfach die Fragen aus meinem letzten Posting. Sind die Clients geklont? (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
ThomasB
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 19
Standort: 14712 Rathenow
Mitglied seit: 15.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS verteilt keine Updates mehr
Antwort #17 - 05.08.09 um 10:03:03
Beitrag drucken  
Hi

nein es sind keine klone. Habe zwischenzeitlich auch das Tool aus deiner Signatur benutzt. Es sagt auch fertig. Updates kommen nicht.

VG Thomas
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS verteilt keine Updates mehr
Antwort #18 - 05.08.09 um 10:36:25
Beitrag drucken  
ThomasB schrieb on 05.08.09 um 10:03:03:
nein es sind keine klone. Habe zwischenzeitlich auch das Tool aus deiner Signatur benutzt. Es sagt auch fertig. Updates kommen nicht.


Ähm, Du hast wohl nicht so die richtige Ahnung von dem was Du da tust. Das Tool Connect2WSUS ist für Clients gedacht, die NICHT in einer Windows Domain sind. So langsam hab ich das Gefühl, Du willst hier nur trollen, denn so richtig konstruktives kommt nicht mehr.

Zum allerletzten Mal: Wie genau sieht die GPO aus? Screenshot von der GPMC machen, so wie hier: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Was genau kommt am Client an? Screenshot von RSOP.MSC machen. Wie sieht die Registry von einem Client an dieser Stelle aus: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate und darunter. Poste eine "aktuelle" %windir%\WindowsUpdate.log von einem Client.

Screenshots uploaden und Link hier posten: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

BTW: Beantworte bitte alle meine Fragen diesmal ohne Rückfragen, das erleichtert die kostenlose Hilfe ungemein.
  
Zum Seitenanfang
 
ThomasB
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 19
Standort: 14712 Rathenow
Mitglied seit: 15.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS verteilt keine Updates mehr
Antwort #19 - 05.08.09 um 11:34:24
Beitrag drucken  
hi,

sorry wenn es den Eindruck hat. Ich hoffe das ich jetzt alles zusammen hab.

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Danke für die kostenlose Hilfe. Dein Toll ist dann aber ein klein wenig irreführend.

VG
Thomas
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS verteilt keine Updates mehr
Antwort #20 - 05.08.09 um 12:02:43
Beitrag drucken  
ThomasB schrieb on 05.08.09 um 11:34:24:
sorry wenn es den Eindruck hat. Ich hoffe das ich jetzt alles zusammen hab.


Das sieht schon etwas besser aus. Zwinkernd

ThomasB schrieb on 05.08.09 um 11:34:24:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).


Das Log ist voll mit Fehlern und nicht bereinigt. Mit bereinigt mein ich Daten älter als heute. Die braucht kein Mensch mehr. Nur so für die Zukunft. Zwinkernd

So, ein Fehler wird hier beschrieben: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

ThomasB schrieb on 05.08.09 um 11:34:24:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).


Die GPO sieht OK aus.

ThomasB schrieb on 05.08.09 um 11:34:24:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).


Die Diensteinstellungen aus der GPO kommen an. Wird die Sicherheit auch komplett übernommen?

ThomasB schrieb on 05.08.09 um 11:34:24:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).


Die Registry sieht auch gut aus. Gibt es die Gruppe ADTG auf dem WSUS? Wenn ja, hast Du auch in den Optionen eingeschaltet, das die Registry zum einsortieren verwendet wird?

ThomasB schrieb on 05.08.09 um 11:34:24:
Danke für die kostenlose Hilfe.


In Foren und Newsgroups wird gerne kostenlos geholfen. Das ist der Sinn und Zweck einer Community. Es darf natürlich nicht einseitig sein. Zwinkernd

ThomasB schrieb on 05.08.09 um 11:34:24:
Dein Toll ist dann aber ein klein wenig irreführend.


Ja, mag sein. Auf (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). gibts eine ausführliche Beschreibung auch dazu. Und ja, man kann es für Clients in einer Domain verwenden, macht allerdings keinen Sinn, denn dort hab ich ja die GPOs.
  
Zum Seitenanfang
 
ThomasB
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 19
Standort: 14712 Rathenow
Mitglied seit: 15.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS verteilt keine Updates mehr
Antwort #21 - 05.08.09 um 13:41:07
Beitrag drucken  
Hi,

anbei die bereinigte Log
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Quote:
Wenn ja, hast Du auch in den Optionen eingeschaltet, das die Registry zum einsortieren verwendet wird?

Wo kann ich das einsehen? Die Gruppe ADTG gibt es auf dem WSUS und alle Rechner/Server sind zur Zeit dort aufgeführt. Zur Zeit werden für meinem Rechner 7 fehlende Updates angezeigt.

Edit: Den Fehler 0x80072EFD bekomme ich nicht weg. Als Firewall läuft eine Securepoint Box die das interne LAN nicht berührter und als AvS läuft Sophos.

VG
Thomas
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS verteilt keine Updates mehr
Antwort #22 - 05.08.09 um 17:02:42
Beitrag drucken  
Die Einstellung aus dem Screenshot ist die richtige, wenigstens etwas. Zwinkernd

Funktioniert denn folgender Link vom Client aus?
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Bekommst Du einen Download?

Deinstalliere doch mal den AV-Scanner auf einem Client rückstandsfrei zum testen.

Erklär mir das mit der Firewall nochmal. Ist die gleichzeitig euer Standardgateway?
  
Zum Seitenanfang
 
ThomasB
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 19
Standort: 14712 Rathenow
Mitglied seit: 15.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS verteilt keine Updates mehr
Antwort #23 - 05.08.09 um 20:03:13
Beitrag drucken  
hi,

download ist von dieser adresse möglich. vireenscanner habe ich erstmal die Prozesse angehalten/deinstall ist erst morgen möglich.
Ja die Firewall ist auch gleichzeitig Standardgateway

VG
thomas unentschlossen
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS verteilt keine Updates mehr
Antwort #24 - 05.08.09 um 21:12:20
Beitrag drucken  
ThomasB schrieb on 05.08.09 um 20:03:13:
download ist von dieser adresse möglich. vireenscanner habe ich erstmal die Prozesse angehalten/deinstall ist erst morgen möglich.


Hmm, das wird ja immer komischer. Zeig doch mal ein ipconfig /all von einem Client und vom WSUS bitte. Du kannst ja Namen abändern. Wenn Du das machst, schreib auch dazu welche Du geändert hast. Solange Du private IP-Adressen verwendest brauchst Du die nicht zu anonymisieren.

ThomasB schrieb on 05.08.09 um 20:03:13:
Ja die Firewall ist auch gleichzeitig Standardgateway


Dann kontrollier dort auch mal die Logs. Dann stimmt die Aussage aus dem anderen Posting aber nicht:
Quote:
Als Firewall läuft eine Securepoint Box die das interne LAN nicht berührter
  
Zum Seitenanfang
 
ThomasB
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 19
Standort: 14712 Rathenow
Mitglied seit: 15.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS verteilt keine Updates mehr
Antwort #25 - 06.08.09 um 14:24:28
Beitrag drucken  
hi sunny

so AV ist deinstalliert und anbei wie gewünscht die IPConfig
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Die Log habe ich mir angeschaut und dabei nur Eventid 364 endeckt.
Zu meiner Aussage das die Securepoint nicht das Netzwerk betrift ist nicht ganz richtig gewesen.

VG
Thomas
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS verteilt keine Updates mehr
Antwort #26 - 06.08.09 um 15:33:11
Beitrag drucken  
ThomasB schrieb on 06.08.09 um 14:24:28:
so AV ist deinstalliert und anbei wie gewünscht die IPConfig
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).


Sieht für mich normal aus.

BTW: Mach doch bitte das nächste Mal ein jpg oder besser ein png draus. Noch besser wäre es die Ausgabe einfach als Text zu posten.

ThomasB schrieb on 06.08.09 um 14:24:28:
Die Log habe ich mir angeschaut und dabei nur Eventid 364 endeckt.


Und was hast Du unternommen gegen diesen Fehler? Das ist ein bekannter Fehler beim WSUS. Poste doch den genauen Text des Fehlers.

ThomasB schrieb on 06.08.09 um 14:24:28:
Zu meiner Aussage das die Securepoint nicht das Netzwerk betrift ist nicht ganz richtig gewesen.


OK, hast du das Log dort auf der Securepoint kontrolliert?
  
Zum Seitenanfang
 
ThomasB
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 19
Standort: 14712 Rathenow
Mitglied seit: 15.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS verteilt keine Updates mehr
Antwort #27 - 07.08.09 um 09:16:14
Beitrag drucken  
Hi,

sorry das ich erst heute dazu komme zu antworten.
Leider bekomme ich den Fehler 364 nicht weg. Im Eventlog ist nur dieser Eintarg zu sehen.

Inhaltdateisynchronisierung ist fehlgeschlagen. Ursache: Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden.
Quelldatei: /msdownload/update/v5/eula/xpsp2eula_nor.txt Zieldatei: C:\WSUS\WsusContent\BD\2693E266182E16FFBF8B200A3F0AC9A1ACCAD2BD.txt.
Es sieht so aus als wenn dem WSUS irgendwie die Hälfte der Downloadadresse fehlt.

VG Thomas
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS verteilt keine Updates mehr
Antwort #28 - 07.08.09 um 10:14:26
Beitrag drucken  
[quote author=1F2324262A38094B0 link=1249297821/27#27 date=1249629374]
Leider bekomme ich den Fehler 364 nicht weg. Im Eventlog ist nur dieser Eintarg zu sehen.

Inhaltdateisynchronisierung ist fehlgeschlagen. Ursache: Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden.
Quelldatei: /msdownload/update/v5/eula/xpsp2eula_nor.txt Zieldatei: C:WSUSWsusContentBD
  
Zum Seitenanfang
 
Ex-Mitglied


93E266182E16FFBF8B200A3F0AC9A1ACCAD2BD.txt.[hr]
Es sieht so aus als wenn dem WSUS irgendwie die Hälfte der Downloadadresse fehlt.
[/quote]

Hier gibts mehrere Lösungsvorschläge, Du mußt probieren. Ansonsten gibts keine Einträge im Eventlog bezüglich des WSUS? http://www.eventid.net/display.asp?eventid=364&eventno=5837&source=Windows%20Server%20Update%20Services&phase=1

Kannst Du denn vom WSUS aus auf Window/Microsoft Update direkt zugreifen? Was sagt das Log der Firewall?

Antwort #29 -
Beitrag drucken  
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden