Normales Thema Homeserver (Gelesen: 985 mal)
Manni64
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 05.08.09
Homeserver
05.08.09 um 15:54:49
Beitrag drucken  
Hallo

Kann man Wsus auch auf solch Homeserver installieren und funktioniert es?Da steckt ja 2003 drin und ist es denn schwer auch ohne ADC das zu betreiben.Was sollte man beachten bei den Clients es sind 3 PCs mit Xp Prof.

Mfg

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13141
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Homeserver
Antwort #1 - 05.08.09 um 17:32:17
Beitrag drucken  
Manni64 schrieb on 05.08.09 um 15:54:49:
Kann man Wsus auch auf solch Homeserver installieren und funktioniert es?


Ja, funktioniert.

Manni64 schrieb on 05.08.09 um 15:54:49:
Da steckt ja 2003 drin und ist es denn schwer auch ohne ADC das zu betreiben.Was sollte man beachten bei den Clients es sind 3 PCs mit Xp Prof.


Du kannst das Tool Connect2WSUS für die XP-Clients verwenden. Download in meiner Signatur. Hier den DL-Link zur Doku: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Manni64
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 05.08.09
Re: Homeserver
Antwort #2 - 06.08.09 um 06:28:37
Beitrag drucken  
Hallo!+


Danke wie ich seh werde ich das sein lassen und wie immer peer Hand machen,man dachte es geht auch bischen einfacher.Thema zu machen ist erledigt.Wenn ich das alles machen soll und finden denn ist es Weihnachten.


Mfg

weinend
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13141
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Homeserver
Antwort #3 - 06.08.09 um 08:55:32
Beitrag drucken  
Manni64 schrieb on 06.08.09 um 06:28:37:
Danke wie ich seh werde ich das sein lassen und wie immer peer Hand machen,man dachte es geht auch bischen einfacher.


Was ist daran schwer? Installier den WSUS auf dem Homeserver, Produkte auswählen, Kategorien auswählen, Synchronisierung abwarten. Auf den Clients Connect2WSUS ausführen und nach 5 Minuten melden sich die Clients beim WSUS.

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Manni64 schrieb on 06.08.09 um 06:28:37:
Thema zu machen ist erledigt.Wenn ich das alles machen soll und finden denn ist es Weihnachten.


Wer gibt denn gleich so schnell auf?
  
Zum Seitenanfang
 
Manni64
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 05.08.09
Re: Homeserver
Antwort #4 - 07.08.09 um 21:41:46
Beitrag drucken  
Hallo

Und es ist schwer denk ich wenn ich das da so sehe und wo bekomme ich dein  ``Connect2WSUS her?``
  
Zum Seitenanfang
 
AraldoL
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 534
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Homeserver
Antwort #5 - 08.08.09 um 09:42:01
Beitrag drucken  
Manni64 schrieb on 07.08.09 um 21:41:46:
Und es ist schwer denk ich wenn ich das da so sehe 

Nicht wirklich. Für den Anfang noch zwei Tipps zur Inbetriebnahme des WSUS:
- Kreuze bei der Auswahl der Kategorien nicht "Treiber" an, damit "müllst" du sonst die Übersichten zu, alle anderen Kategorien sind OK
- Genehmige erstmal keine Updates und erstelle noch keine Genehmigungsregeln. Warte erstmal ab was beim Synchronisieren an Updates reinkommt und was dann die Clients anfordern. Dann wird auch nicht wie bei manchen WSUS-Neulingen Zeugs im zweistelligen Gigabytebereich heruntergeladen das man eigentlich gar nicht braucht

Wenn es dann soweit ist daß sich die Clients melden (oder wenn es nicht funktioniert eben auch nicht) und Updates anfordern und du nicht weißt wie es weitergeht einfach hier fragen. Da kommenden Dienstag wieder Patchday ist wäre jetzt ein günstiger Zeitpunkt zum Testen weil dann ab Mittwoch sicher neue Updates da sind die angefordert werden.

Manni64 schrieb on 07.08.09 um 21:41:46:
und wo bekomme ich dein  ``Connect2WSUS her?``

Oben auf den Reiter "Downloads", dort in WSUS-Tools, auf der 2. Seite (bei mir jedenfalls, sind ja nur 23 Tools, sollte zu finden sein).
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13141
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Homeserver
Antwort #6 - 08.08.09 um 11:41:46
Beitrag drucken  
Manni64 schrieb on 07.08.09 um 21:41:46:
Und es ist schwer denk ich wenn ich das da so sehe und


Nein, es ist nicht schwer. AraldoL hat dir ja schon ein paar Tipps gegeben. Zwinkernd

Manni64 schrieb on 07.08.09 um 21:41:46:
wo bekomme ich dein  ``Connect2WSUS her?``


(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Alternativ in meiner Signatur lesen.
  
Zum Seitenanfang
 
Manni64
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 05.08.09
Re: Homeserver
Antwort #7 - 13.08.09 um 07:38:00
Beitrag drucken  
Hallo


Thema schließen hab es nicht installiert und was ich ich so lese ist es nicht so toll mit das leichte updaten von Windows.Mach ich lieber alles peer Hand und brauch mich nicht mit solch belasten

Mfg

  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 696
Standort: Halle (Saale)
Mitglied seit: 24.07.08
Geschlecht: männlich
Re: Homeserver
Antwort #8 - 13.08.09 um 15:02:14
Beitrag drucken  
Hi Sunny und AraldoL,

"wer jetzt nicht will ... kommt eben später!" Zwinkernd

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden