Normales Thema Computergruppenzugehoerigkeit von Clients schnell heraus finden (Gelesen: 2708 mal)
Preacher
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 10.06.09
Computergruppenzugehoerigkeit von Clients schnell heraus finden
14.08.09 um 14:35:28
Beitrag drucken  
Hallo alle zusammen,

ich bin noch nicht soo lange mit unseren hiesigen WSUS-Servern betraut und habe eine recht banale Frage. Evtl. bin ich einfach auch nur blind?!

Ich habe noch keine Moeglichkeit gefunden in der WSUS MMC (WSUS3) schnell heraus zu finden in welcher der Gruppen ein Client zugehoerig ist. Im Bericht steht es nicht (meine ich) und in der Suche nach den Clients (dieses kleine tabellenartige Fenster) auch nicht. Ich muss mich da jedes Mal durch alle Gruppen wuehlen und das macht bei 3 WSUS'en und knapp 5000 Clients nicht unbedingt Spass.....

Habt Ihr da eine Loesung parat?

Beste Gruesse
Preacher
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Computergruppenzugehoerigkeit von Clients schnell heraus finden
Antwort #1 - 14.08.09 um 18:28:51
Beitrag drucken  
Rechtsklick auf einen Client > Mitgliedschaft ändern. Der Client ist in jeder Gruppe, die jetzt schon ein Häkchen hat.
  
Zum Seitenanfang
 
Preacher
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 10.06.09
Re: Computergruppenzugehoerigkeit von Clients schnell heraus finden
Antwort #2 - 15.08.09 um 08:39:34
Beitrag drucken  
Na Mensch, das ist mal ein Tipp. Klar, gesehen hatte ich das natuerlich schon mal, aber in diesem Kontext gar nicht dran gedacht.
Danke!

Dennoch finde, dass das ein Design-Fehler ist, und dass man das zumindest im Computerbericht mit drin haben sollte. Feature request?

Beste Gruesse
Preacher
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Computergruppenzugehoerigkeit von Clients schnell heraus finden
Antwort #3 - 15.08.09 um 11:20:16
Beitrag drucken  
Preacher schrieb on 15.08.09 um 08:39:34:
Na Mensch, das ist mal ein Tipp. Klar, gesehen hatte ich das natuerlich schon mal, aber in diesem Kontext gar nicht dran gedacht.
Danke!


Büdde. Zwinkernd

Preacher schrieb on 15.08.09 um 08:39:34:
Dennoch finde, dass das ein Design-Fehler ist, und dass man das zumindest im Computerbericht mit drin haben sollte. Feature request?


Du kannst dich ja auf Connect anmelden und einen Feature Request erstellen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Araldo.L
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 544
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Computergruppenzugehoerigkeit von Clients schnell heraus finden
Antwort #4 - 15.08.09 um 14:09:32
Beitrag drucken  
Übrigens: In den Computerlisten des MMC-Snapins (z.B. wenn man auf der Startseite unter "Serverstatistik" auf "Computer: xx" klickt) wird für den jeweils markierten PC unten im Infobalken auch die Gruppenzugehörigkeit angezeigt.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Computergruppenzugehoerigkeit von Clients schnell heraus finden
Antwort #5 - 15.08.09 um 16:53:36
Beitrag drucken  
Araldo.L schrieb on 15.08.09 um 14:09:32:
Übrigens: In den Computerlisten des MMC-Snapins (z.B. wenn man auf der Startseite unter "Serverstatistik" auf "Computer: xx" klickt) wird für den jeweils markierten PC unten im Infobalken auch die Gruppenzugehörigkeit angezeigt.


Grmpf, stimmt natürlich. Augen auf im Strassenverkehr. Durchgedreht Auch wird im unteren Bereich immer die Mitgliedschaft angezeigt, wenn man auf der rechten Seite einen Client auswählt.
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Mitgliedschaft.png (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden