Normales Thema WSUS 3.0 zieht keine Updates von Microsoft über nen ext. Proxy (Gelesen: 958 mal)
Haliel
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 12.08.09
WSUS 3.0 zieht keine Updates von Microsoft über nen ext. Proxy
17.08.09 um 10:34:29
Beitrag drucken  
Moin moin Zusammen,

habe mal ein Problem. In einer unserer Aussenstellen synchonisiert sich der dortige WSUS prima mit dem Microsoft-WSUS, leider läd er die Updates nicht herunter.

Die Verbindung zu Microsoft wird über einen externen Proxy hergestellt, an dem wir nichts administrativ verändern können.

Dieses Problem hatten wir auch mal vor 2 Jahren, und haben es mit (soweit ich mich richtig erinnere) 2 Registrywerten gelöst.

Kennt jemand das Problem und hat diese 2 Registrywerte vllt. parat?
  
Zum Seitenanfang
 
Schlauschiesser
WSUS Senior Member
***
Offline


Go ahead Punk. Make my
day!

Beiträge: 120
Standort: 27777 Irgendwo
Mitglied seit: 21.03.07
Re: WSUS 3.0 zieht keine Updates von Microsoft über nen ext. Proxy
Antwort #1 - 17.08.09 um 11:19:56
Beitrag drucken  
Sind die Updates denn zur Installation freigegeben? Sonst lädt er auch nichts herunter, so weit ich weiß.

Grüße vom

Schlauschiesser
  

Je größer die Insel des Wissens, desto länger die Küste der Verzweiflung.

Mein Leben jenseits der EDV: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
 
Haliel
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 12.08.09
Re: WSUS 3.0 zieht keine Updates von Microsoft über nen ext. Proxy
Antwort #2 - 17.08.09 um 14:41:30
Beitrag drucken  
ja sind sie.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 zieht keine Updates von Microsoft über nen ext. Proxy
Antwort #3 - 18.08.09 um 11:18:11
Beitrag drucken  
Exakte Fehlermeldungen im Eventlog?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden