Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 3 4 [5]  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Update auf WSUS 3.0 SP2 (Gelesen: 14510 mal)
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Update auf WSUS 3.0 SP2
Antwort #60 - 27.08.09 um 15:45:56
Beitrag drucken  
Padde schrieb on 27.08.09 um 15:23:23:
Quote:
Auf dem WSUS in der Registry: HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftUpdate ServicesServerSetup > wYukonInstalled aus der 1 eine 0 machen und die erforderlichen Dienste neu starten. Evtl. geht ja jetzt die Installation.

Das hab ich nicht gemacht, da der Eintrag wYukonInstalled nicht existiert hat.

Habe dann die beiden Befehle lodctr /r und regsvr32 vbscript.dll ausgeführt und siehe da, die Installation lief durch.


Grmpf, schöner wäre gewesen, Du hättest jedesmal versucht den WSUS zu installieren, dann wären wir u.U. schon der Lösung einen Schritt näher. Schade, aber trotzdem Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Update auf WSUS 3.0 SP2
Antwort #61 - 27.08.09 um 15:49:23
Beitrag drucken  
Padde schrieb on 27.08.09 um 14:20:20:
Quote:
Hast Du die entsprechenden Berechtigungen auf die Datenbank?

Naja, mein User hat Administrator-Rechte.


Das sagt beim SQL-Server gar nichts aus. Rechtsklick auf die SUSDB, welche NTFS-Berechtigungen sind eingetragen? Der Netzwerkdienst muß auch mit dabei sein.
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 3 4 [5] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden