Normales Thema Erfahrung mit MS Benachichtigungstools (Gelesen: 1607 mal)
Eisbär
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 23.03.09
Erfahrung mit MS Benachichtigungstools
28.08.09 um 11:27:43
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wer von euch die Tools kennt und auch einsetzte und wie eure Erfahrungen damit sind? Bzw. wie kommt Ihr an Infos über neue Patche, Viren, etc.?

Microsoft Security Baseline Analyzer 1.2 und Office Update Inventory Tool 2.0
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1007
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: Erfahrung mit MS Benachichtigungstools
Antwort #1 - 28.08.09 um 19:42:29
Beitrag drucken  
Dieses Thema wurde in dieses Forum von Patch-Informationen [move by] WSUS.DE-Admin.
  
Zum Seitenanfang
Blogster
WSUS Profi
****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 391
Mitglied seit: 12.03.08
Geschlecht: männlich
Re: Erfahrung mit MS Benachichtigungstools
Antwort #2 - 31.08.09 um 08:43:47
Beitrag drucken  
Hi,
WSUS 3 SP2 und McAfee ePolicy Orchestrator 4.5.

Wobei ich zum ePO sagen muss, dass dich dieser einiges an Nerven und Zeit kosten kann.

Wenn er aber mal läuft und du dich eingearbeitet hast, dann ist er ziemlich mächtig und informativ.
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1337
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Erfahrung mit MS Benachichtigungstools
Antwort #3 - 01.09.09 um 14:50:45
Beitrag drucken  
Eisbär schrieb on 28.08.09 um 11:27:43:
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wer von euch die Tools kennt und auch einsetzte und wie eure Erfahrungen damit sind? Bzw. wie kommt Ihr an Infos über neue Patche, Viren, etc.?

Microsoft Security Baseline Analyzer 1.2 und Office Update Inventory Tool 2.0

Infos über neue Updates usw. bekomme ich von Microsoft, wir setzen dafür aber WSUS ein, MSBA nutze ich nur manchmal um den Sicherheitsstatus von Servern zu kontrolloieren.

Bloggster: EPO nutzen wir auch, hast recht, wenn er läuft, dann läuft er gut. Außer ab und an kleine Macken mit dem Agenten,  Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Erfahrung mit MS Benachichtigungstools
Antwort #4 - 02.09.09 um 12:00:30
Beitrag drucken  
Technische Sicherheitsbenachrichtigungen von Microsoft: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Damit bekommst Du schon ein paar Tage vor Veröffentlichung einen Hinweis.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden