Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) WSUS 3.0 SP2 zerstört funktionierenden WSUS (Gelesen: 9435 mal)
Al Bundy99
WSUS Junior Member
*
Offline


Komm Puter -> kein Lockruf
für Truthähne

Beiträge: 12
Standort: Wien
Mitglied seit: 30.01.09
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 SP2 zerstört funktionierenden WSUS
Antwort #15 - 07.09.09 um 14:49:31
Beitrag drucken  
@ Sunny

Entschluss steht seit 5 min. fest! Notwendige Daten werden auf anderen Rechenknecht übertragen und dann Format c:

Ist zwar nicht die "feine englische" ich weiss, aber meine Zeit mit Fehlersuche und Behebung kostet auch einige Euronen...

Danke für Eure Hilfe

Grüße vom Schuhverkäufer
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 SP2 zerstört funktionierenden WSUS
Antwort #16 - 07.09.09 um 15:22:57
Beitrag drucken  
Al Bundy99 schrieb on 07.09.09 um 14:49:31:
Entschluss steht seit 5 min. fest! Notwendige Daten werden auf anderen Rechenknecht übertragen und dann Format c:


OK, temporären WSUS installieren, synchronisieren und dann den alten platt machen. Den temporären nach der erfolgreichen Synchronisierung zum Master machen. Und später dann wieder umgekehrt.

Al Bundy99 schrieb on 07.09.09 um 14:49:31:
Ist zwar nicht die "feine englische" ich weiss, aber meine Zeit mit Fehlersuche und Behebung kostet auch einige Euronen...


Genau, und meine erst! Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Mettigel
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 21.11.09
Re: WSUS 3.0 SP2 zerstört funktionierenden WSUS
Antwort #17 - 02.12.09 um 19:01:51
Beitrag drucken  
Hi Profis,
ich habe das gleiche Prob wie Al Bundy99, und auch die gleichen Fehler mit der IIS Website, der Fehlermeldung nach der Installation und so.
Den angesprochenen Patch von Microsoft (KB972036) habe ich jedoch nicht deinstalliert.

Mir fiel nur folgendes im Rollenserver zusätzlich auf, was vielleicht helfen könnte:
1. Bei der Installation hat er den SQLExpress Server garnicht erkannt (wo man auch auswählen kann Internal DB oder SQL Serverinstanz auf anderem Server)

2. siehe Screenshot
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Testweise hab ich der Gruppe "WSUS Administratoren" mal Vollzugriffsberechtigung gegeben, hat aber auch nicht geholfen Zugriff auf die WSUS MMC zu bekommen.

Problematisch ist auch dass der Server nicht vor Ort ist sondern in England steht =(

Ich hoffe ihr habt ne Idee!

Vielen Dank!

Guido
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 SP2 zerstört funktionierenden WSUS
Antwort #18 - 03.12.09 um 08:40:31
Beitrag drucken  
Mettigel schrieb on 02.12.09 um 19:01:51:
ich habe das gleiche Prob wie Al Bundy99, und auch die gleichen Fehler mit der IIS Website, der Fehlermeldung nach der Installation und so.


Und so bedeutet was genau? Es ist nicht gut einfach einen fremden Thread zu kapern und dann nur halbe Informationen zu liefern.

Mettigel schrieb on 02.12.09 um 19:01:51:
Den angesprochenen Patch von Microsoft (KB972036) habe ich jedoch nicht deinstalliert.


Wo steht daß Du den Patch installieren sollst? Und weshalb hast Du ihn nicht installiert?


Mettigel schrieb on 02.12.09 um 19:01:51:
Mir fiel nur folgendes im Rollenserver zusätzlich auf, was vielleicht helfen könnte:
1. Bei der Installation hat er den SQLExpress Server garnicht erkannt (wo man auch auswählen kann Internal DB oder SQL Serverinstanz auf anderem Server)


Vermutlich ist die SQL Version nicht passend vorbereitet worden: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).


Mettigel schrieb on 02.12.09 um 19:01:51:
2. siehe Screenshot
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).


Bei (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). gibts für jeden Eintrag einen Vorschlag der zielführend ist.
  
Zum Seitenanfang
 
Cosh
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 12.08.10
Re: WSUS 3.0 SP2 zerstört funktionierenden WSUS
Antwort #19 - 12.08.10 um 14:46:33
Beitrag drucken  
Ich weiss nicht ob es jemanden etwas bringt - ich hatte dasselbe Problem. Bei mir kam das Problem allerdings schon bei einer Neuinstallation von Windows 2003 mit WSUS 3 SP2.

Die Problem bei mir: Ich hatte den Teamviewer Host vor dem IIS und dem WSUS installiert. Der Teamviewer scheint den Port 80 zu belegen wenn er frei ist (wusste ich bis dato nicht). Dadurch war die Standardseite vom IIS deaktiviert. Womöglich ließ diese Kombination den Agenten vom WSUS abstürzen.

Meine Lösung: Deinstallation WSUS, IIS und Teamviewer Host. Anschließend IIS und WSUS installiert. Jetzt funktioneirt der WSUS.
Anschließend installiere ich den TV-Host wieder

Vielleicht hilft es noch irgendwem

PS: Gibt bestimmt auch eine elegantere Lösung. Aber immer noch besser als eine Neuinstallation von Win2003 Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 SP2 zerstört funktionierenden WSUS
Antwort #20 - 13.08.10 um 07:43:02
Beitrag drucken  
Cosh schrieb on 12.08.10 um 14:46:33:
Die Problem bei mir: Ich hatte den Teamviewer Host vor dem IIS und dem WSUS installiert. Der Teamviewer scheint den Port 80 zu belegen wenn er frei ist (wusste ich bis dato nicht). Dadurch war die Standardseite vom IIS deaktiviert. Womöglich ließ diese Kombination den Agenten vom WSUS abstürzen.


Nein, dazu hätte man den WSUS nur auf Port 8530 installieren müssen. Das dann normalerweise im Setup auch so vorgeschlagen.

Cosh schrieb on 12.08.10 um 14:46:33:
Meine Lösung: Deinstallation WSUS, IIS und Teamviewer Host. Anschließend IIS und WSUS installiert. Jetzt funktioneirt der WSUS.
Anschließend installiere ich den TV-Host wieder


Und auf welchem Port läuft jetzt der Teamviewer Host?
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden