Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Clientprobleme (Gelesen: 5701 mal)
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 696
Standort: Halle (Saale)
Mitglied seit: 24.07.08
Geschlecht: männlich
Re: Clientprobleme
Antwort #15 - 12.10.09 um 16:48:53
Beitrag drucken  
bazZ schrieb on 12.10.09 um 16:33:43:
Jetzt fehlt mir halt nur noch die einstellung installieren ohne nachzufragen. 

... ??? hä?


OPTION = 4 heist automatisch zu einem definierten Zeitpunkt installieren (z.Bsp. täglich 5 Uhr) - da wird nicht mehr gefragt - sondern gemacht - im Hintergrund - ohne das der User was will !!!  hä?

Soll der den Wunsch des Systems nach einem Neustart (wenn / weil erforderlich) nicht mitbekommen .... GPO für Benutzer ... siehe vorheriges Posting ...  Zwinkernd

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
AraldoL
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 534
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Clientprobleme
Antwort #16 - 12.10.09 um 21:02:38
Beitrag drucken  
bazZ schrieb on 12.10.09 um 13:21:23:
Versionsnummer ist: 7.2.6001.788

Da es in diesem Thread noch nicht erwähnt oder gefragt wurde: Hast du den WSUS auf 3.0 SP2 aktualisiert? Wenn ja sollten sich alle Clients automatisch auf 7.4.7600.226 aktualisieren. Wenn nein würde ich das gleich mal machen!
  
Zum Seitenanfang
 
bazZ
WSUS Full Member
**
Offline


WSUS forever!

Beiträge: 53
Standort: zu Haus
Mitglied seit: 23.10.08
Geschlecht: männlich
Re: Clientprobleme
Antwort #17 - 13.10.09 um 09:50:17
Beitrag drucken  
Moin, ja ich hab 3.0 SP2 draufgepackt.
Ich weiss nicht ob alle den neuen client gezogen haben.
Allerdings was mich jetzt noch stört ist, ich weiss ja nicht ob mit 139 clients sich alle bis jetzt gemeldet haben und so. Das heisst ich muss das Netzwerk nochmal mit einem inventarisierungstool einmal auf vollständigkeit prüfen.
Kann ich das irgendwie forcen das der neue client ausgeteilt werden soll?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clientprobleme
Antwort #18 - 13.10.09 um 12:50:19
Beitrag drucken  
bazZ schrieb on 13.10.09 um 09:50:17:
Moin, ja ich hab 3.0 SP2 draufgepackt.
Ich weiss nicht ob alle den neuen client gezogen haben.


Lass dir die Spalte Version zusätzlich einblenden. Rechtsklick auf das Pane.

bazZ schrieb on 13.10.09 um 09:50:17:
Allerdings was mich jetzt noch stört ist, ich weiss ja nicht ob mit 139 clients sich alle bis jetzt gemeldet haben und so. Das heisst ich muss das Netzwerk nochmal mit einem inventarisierungstool einmal auf vollständigkeit prüfen.


Such mal nach ADImporter
Importiert alle Computerkonten einer Domäne oder OU in WSUS. Damit können Sie dann auch sehen,  welche Clients es noch in ihrem AD gibt, die aber nicht mit WSUS in Kontakt treten.

Gibts bei MS im Download.

bazZ schrieb on 13.10.09 um 09:50:17:
Kann ich das irgendwie forcen das der neue client ausgeteilt werden soll?


Könntest Du auch. Im Computerstartupscript allerdings nur.

wuauclt /resetauthorization /detectnow
wuauclt /detectnow
wuauclt /reportnow
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden