Normales Thema Windows SBS 2003 SP2 und WSUS 3.0 SP2 (Gelesen: 890 mal)
gerald02020
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 22.11.09
Windows SBS 2003 SP2 und WSUS 3.0 SP2
22.11.09 um 14:33:00
Beitrag drucken  
Hallo!


Ich bin hier neu und hoffe das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt!

Ich habe hier einen aktivierten nicht konfigurierten (Keine User und keine Computer hinzugefügt also alles frisch von der CD) Windows Small Bussiness Server 2003 mit Service Pack 2 und allen bis jetzt verfügbaren Updates.
Ich hatte schon mal WSUS 3.0 oben, jedoch funktionierte das alles nicht! Es wurden keine Computer angezeigt obwohl ich damals Benutzer ung Computer via Aufgabenliste hinzugefügt habe.
Leider findet man hier nirgends eine Komplette Anleitung (Step by Step) wo und wie man alles einstellt! Angefangen beim IIS einrichten bis zum abruf vom Client!

Mein Netzwerk sieht so aus:
Kabelmodem <-> Kabelrouter <-> (Netzwerkkarte 1)WinSBS2003SP2 (Netzwerkkarte 2) <-> Client WinXP Prof.

Ich bin langsam am verzweifeln da es mir nicht einleuchtet warum man ein WSUS Setup nicht so erschaffen kann das man nur die Setupdatei startet und alle benötigten Daten während des Setups installiert und konfiguriert werden so das man nur noch die Einstellungsparameter (Speicherort) ändert und das wars.
Leider muss man ja noch einiges per hand einstellen!
Blöd nur das ich keine Ahnung habe wie das geht bzw. was ich machen muss!  Traurig

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows SBS 2003 SP2 und WSUS 3.0 SP2
Antwort #1 - 22.11.09 um 21:51:31
Beitrag drucken  
gerald02020 schrieb on 22.11.09 um 14:33:00:
Ich habe hier einen aktivierten nicht konfigurierten (Keine User und keine Computer hinzugefügt also alles frisch von der CD) Windows Small Bussiness Server 2003 mit Service Pack 2 und allen bis jetzt verfügbaren Updates.
Ich hatte schon mal WSUS 3.0 oben, jedoch funktionierte das alles nicht! Es wurden keine Computer angezeigt obwohl ich damals Benutzer ung Computer via Aufgabenliste hinzugefügt habe.


Ich hab bei einem SBS noch nie per Aufgabenliste Computer und Benutzer dem WSUS hinzufügen können. Sag mir bitte wie das funktionieren soll. Zwinkernd

gerald02020 schrieb on 22.11.09 um 14:33:00:
Leider findet man hier nirgends eine Komplette Anleitung (Step by Step) wo und wie man alles einstellt! Angefangen beim IIS einrichten bis zum abruf vom Client!


Da mußt Du die Augen aber ganz schon feste zudrücken, um die White Paper und Dokus dazu bei MS nicht zu sehen. Zwinkernd Hier mal anfangen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). + (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

gerald02020 schrieb on 22.11.09 um 14:33:00:
Mein Netzwerk sieht so aus:
Kabelmodem <-> Kabelrouter <-> (Netzwerkkarte 1)WinSBS2003SP2 (Netzwerkkarte 2) <-> Client WinXP Prof.


Der Client ist im AD und in der richtigen OU?

gerald02020 schrieb on 22.11.09 um 14:33:00:
Ich bin langsam am verzweifeln da es mir nicht einleuchtet warum man ein WSUS Setup nicht so erschaffen kann das man nur die Setupdatei startet und alle benötigten Daten während des Setups installiert und konfiguriert werden so das man nur noch die Einstellungsparameter (Speicherort) ändert und das wars.
Leider muss man ja noch einiges per hand einstellen!


Sorry für die harten Worte, aber wenn du es nicht schaffst einen WSUS zu konfigurieren, hast Du an einem SBS erst Recht nichts zu suchen.

Ohne jetzt übertreiben zu wollen, aber in 15 Minuten ist ein WSUS konfiguriert. In der Zeit ist die GPO dazu auch fertig eingerichtet und nach spätestens 24 Stunden sind 50 - unendlich viele Clients im WSUS zu finden.

gerald02020 schrieb on 22.11.09 um 14:33:00:
Blöd nur das ich keine Ahnung habe wie das geht bzw. was ich machen muss!  Traurig


Dann liest man die angebotenen Dokumentationen und White Paper. Aber man schimpft nicht in einem Forum auf ein Produkt, von dem man nicht weiß wie es funktioniert und erst recht nicht, wenn man nicht weiß wie man es konfiguriert.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden