Normales Thema Automatische Installation - kein automatischer Neustart (Gelesen: 2338 mal)
lector007
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 20
Mitglied seit: 18.03.08
Automatische Installation - kein automatischer Neustart
25.11.09 um 08:57:21
Beitrag drucken  
Guten Morgen zusammen,

ich habe zwei wesentliche Fragen, die ich mir selber noch nicht zu 100% beantworten konnte - die suche hier im Forum hat mich vorerst auch nicht weitergebracht.

Frage 1:
Ist es möglich die Group Policy für Server so zu konfigurieren, dass über den WSUS manuell freigegebene Patches automatisch installiert werden jedoch kein automatischer Neustart erfolgt?

Frage 2:
Ist es möglich die Updatebenachrichtigungen für Administratoren auszuschalten oder gibt es einen funktionierenden Workaround dafür?

Viele Dank im voraus  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Automatische Installation - kein automatischer Neustart
Antwort #1 - 25.11.09 um 10:03:57
Beitrag drucken  
lector007 schrieb on 25.11.09 um 08:57:21:
Frage 1:
Ist es möglich die Group Policy für Server so zu konfigurieren, dass über den WSUS manuell freigegebene Patches automatisch installiert werden jedoch kein automatischer Neustart erfolgt?


Ja.

lector007 schrieb on 25.11.09 um 08:57:21:
Frage 2:
Ist es möglich die Updatebenachrichtigungen für Administratoren auszuschalten oder gibt es einen funktionierenden Workaround dafür?


Ja, kann man ausschalten. Der Workaround ist eine Einstellung in einer Benutzer-GPO.
  
Zum Seitenanfang
 
lector007
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 20
Mitglied seit: 18.03.08
Re: Automatische Installation - kein automatischer Neustart
Antwort #2 - 25.11.09 um 11:57:30
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 25.11.09 um 10:03:57:
Ja, kann man ausschalten. Der Workaround ist eine Einstellung in einer Benutzer-GPO.


Meinst du das Ausblenden des Bubbles?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Automatische Installation - kein automatischer Neustart
Antwort #3 - 25.11.09 um 11:59:05
Beitrag drucken  
lector007 schrieb on 25.11.09 um 11:57:30:
Sunny schrieb on 25.11.09 um 10:03:57:
Ja, kann man ausschalten. Der Workaround ist eine Einstellung in einer Benutzer-GPO.


Meinst du das Ausblenden des Bubbles?


Ja, das mein ich.
  
Zum Seitenanfang
 
maz4711
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 05.05.10
Re: Automatische Installation - kein automatischer Neustart
Antwort #4 - 05.05.10 um 10:27:39
Beitrag drucken  
Hallo,

Erweiterung der Frage 1 wie lässt sich das genau lösen?

Wenn in der GPO "Automatische Updates ..."  Option 3 gewählt ist wird nicht installiert bei Option 4 wird neu gestartet.
"Kein automatischer Neustart ..." verhindert den selbigen nur wenn ein Benutzer angemeldet ist. Also als "Workaround" auf der Console immer eine Session laufen lassen?
"Neustart ... verzögern" ist auch nur zeitlich begrenzt. Was gibts noch für Möglichkeit?

Danke
maz
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Automatische Installation - kein automatischer Neustart
Antwort #5 - 05.05.10 um 16:03:27
Beitrag drucken  
maz4711 schrieb on 05.05.10 um 10:27:39:
Erweiterung der Frage 1 wie lässt sich das genau lösen?

Wenn in der GPO "Automatische Updates ..."  Option 3 gewählt ist wird nicht installiert bei Option 4 wird neu gestartet.
"Kein automatischer Neustart ..." verhindert den selbigen nur wenn ein Benutzer angemeldet ist. Also als "Workaround" auf der Console immer eine Session laufen lassen?
"Neustart ... verzögern" ist auch nur zeitlich begrenzt. Was gibts noch für Möglichkeit?


Ich kenn nichts anderes, außer der manuellen Installation der Updates. Du kannst auch die Option 3 lassen und die Updates mittels Script installieren lassen. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden