Normales Thema "Hiden updates" anzeigen lassen (Gelesen: 1757 mal)
forthy64
WSUS Junior Member
*
Offline


... makes things possible

Beiträge: 49
Mitglied seit: 13.12.07
Geschlecht: männlich
"Hiden updates" anzeigen lassen
11.01.10 um 08:32:37
Beitrag drucken  
Hallo!

Vor einiger Zeit suchte ich ein Script, mit dem man sich alle, von Benutzern lokal abgelehnten Updates anzeigen lassen kann.

Nun habe ich endlich Zeit gefunden, das Thema abzuarbeiten.
Herausgekommen ist ein kleines .Net 2.0 Konsolen Programm, das eine Liste mit den "Benutzer hat ein Update ausgeblendet" Ereignissen in eine XML Datei schreibt.
Die WSUS-Api benötigt bei der Abfrage der Ereignisse leider ein Zeitfenster, und so muss dem Programm mitgegeben werden, wie weit in die Vergangenheit geschaut werden soll. Ruft man das Programm ohne einen Integer-Wert auf, werden 90 Tage per Default verwendet.
Nun kann man nicht beliebig weit zurück schauen, weil die Abfrageergebnisse dann zu umfangreich werden. Deshalb sollte man von Zeit zu Zeit (monatlich) ein kleines VBS Script auf allen PCs ausführen lassen, damit die Aktionen rückgängig gemacht werden.

Den VB.Net Sourcecode findet ihr hier -> (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Den ausführlicheren Artikel und das kompilierte Programm gibt es hier -> (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Auf ein gutes Jahr ...
Wolfgang
  
Zum Seitenanfang
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: "Hiden updates" anzeigen lassen
Antwort #1 - 11.01.10 um 10:44:53
Beitrag drucken  
Danke, habe es schon mal ausprobiert. Funktioniert gut, ich habe nur "leider" keine Hidden Updates Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden