Normales Thema WSUS Test Gruppe (Gelesen: 958 mal)
joergholling
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 18
Mitglied seit: 30.06.09
WSUS Test Gruppe
12.01.10 um 08:44:31
Beitrag drucken  
Moin
Ich stehe kurz davor einen WSUS Server bei uns in der Firma zu installieren.  Smiley Ich will die Zuordnung der PC´s über GPO in die WSUS Gruppe vornehmen.
Alles soweit kein Problem. Ich möchte aber die Patche vor dem großen Rollout an eine Testgruppe senden. Leider bekomme ich keine eigene OU für diese Testgruppe hin. Griesgrämig Da ich noch viele W2K Clienten habe, kann ich leider nicht dem WMI Filter arbeiten. Hat jemand einen Idee?
Schon mal Danke

Jörg Holling
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Test Gruppe
Antwort #1 - 12.01.10 um 09:00:08
Beitrag drucken  
joergholling schrieb on 12.01.10 um 08:44:31:
Moin
Ich stehe kurz davor einen WSUS Server bei uns in der Firma zu installieren.  Smiley Ich will die Zuordnung der PC´s über GPO in die WSUS Gruppe vornehmen.
Alles soweit kein Problem. Ich möchte aber die Patche vor dem großen Rollout an eine Testgruppe senden. Leider bekomme ich keine eigene OU für diese Testgruppe hin. Griesgrämig Da ich noch viele W2K Clienten habe, kann ich leider nicht dem WMI Filter arbeiten. Hat jemand einen Idee?


Du kannst dir im WSUS eine eigene Gruppe dafür erstellen. In den Optionen vom WSUS aktivierst Du [X] Update Services Konsole verwenden, und schon kannst Du Clients manuell in eine andere Gruppe auf dem WSUS verschieben.
  
Zum Seitenanfang
 
joergholling
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 18
Mitglied seit: 30.06.09
Re: WSUS Test Gruppe
Antwort #2 - 12.01.10 um 09:09:19
Beitrag drucken  
Moin

Danke für die schnelle Antwort

Gruß
Jörg Holling
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden