Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 ... 9 Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) System Center Updates Publisher ( SCUP) (Gelesen: 38649 mal)
Unblack
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 24
Standort: Swisttal
Mitglied seit: 25.05.07
Geschlecht: männlich
System Center Updates Publisher ( SCUP)
29.01.10 um 15:19:43
Beitrag drucken  
Hallo,

Erklärung:
Ich versuche seit einiger Zeit mit dem SCUP ( 4.5 ) den Adobe Flash Player 10 dem WSUS Server bereit zustellen.
- Habe das Zertifikat beim WSUS exportiert und beim SCUP Rechner importiert.
-Er meldet auch Erfolg beim Button "Publish Updates" .
-Er hat die MSI Datei auch tatsächlich auf den Server in das Dateisystem kopiert.

Fehler:
Er zeigt mir den Adobe Flash Player nicht auf dem WSUS Server als Update an.

Hat jemand eine Idee?

  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1007
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: System Center Updates Publisher ( SCUP)
Antwort #1 - 29.01.10 um 16:06:35
Beitrag drucken  
Der  System Center Updates Publisher ( SCUP) ist nicht für WSUS gedacht und funktioniert auch nicht mit WSUS.
Er ist für den System Center Configuraton Manager 2007 (SCCM)
  
Zum Seitenanfang
Unblack
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 24
Standort: Swisttal
Mitglied seit: 25.05.07
Geschlecht: männlich
Re: System Center Updates Publisher ( SCUP)
Antwort #2 - 29.01.10 um 16:25:25
Beitrag drucken  
Ok. Danke.
Ich dachte seit dem Letzten Release funktioniert das.
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Sinan
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 30.06.09
Geschlecht: männlich
Re: System Center Updates Publisher ( SCUP)
Antwort #3 - 05.03.10 um 19:47:49
Beitrag drucken  
Hallo,

es gibt da ein Tool namens Wsus Injection, der kriegt das hin.
Ich bin der Entwickler dieser Software. Im Internet zu finden unter (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Eine 30 tage Testversion kann ich dir per Mail zusenden.

mfg
Sinan
  
Zum Seitenanfang
 
lenny
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love LDAP!

Beiträge: 190
Mitglied seit: 06.10.09
Geschlecht: männlich
Re: System Center Updates Publisher ( SCUP)
Antwort #4 - 09.03.10 um 09:33:37
Beitrag drucken  
Hallo Silan,

nun würde mich aber interessieren... wie sieht es mit Software aus die noch vorkonfiguriert werden soll, bzw Einstellungen gesetzt werden. Wie wird das über die WSUS Injection gesteuert.
Generell Programm die einfach keinen -silent Parameter mitbringen.
Aktuell installieren wir unsere Software Scriptgestützt mit AutoIT.

mfg Lenny
  
Zum Seitenanfang
 
Sinan
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 30.06.09
Geschlecht: männlich
Re: System Center Updates Publisher ( SCUP)
Antwort #5 - 09.03.10 um 21:15:12
Beitrag drucken  
Hallo Lenny,

du kannst dein Programm mit einem Packer wie z.B. Installshield erneut packen und mit parametern versehen.
Dann kannst du dein neu gepacktes Programm über Wsus Injection in den Wsus Server integrieren und die Verteilung ZENTRAL vornehmen.

Gruß
Sinan
  
Zum Seitenanfang
 
YEG-IT
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 34
Mitglied seit: 14.11.08
Re: System Center Updates Publisher ( SCUP)
Antwort #6 - 06.10.10 um 08:56:04
Beitrag drucken  
Hallo,

bin zur Zeit auf auf der Suche nach einem Tool um Drittanbieter Applikationen (Updates) über WSUS zu verteilen.
Dabei bin ich nun auf WSUS Injection und auf SCUP gestoßen. Da ich bisher jedoch noch keinen Downloadlink für das WSUS Injection Tool erhalten habe versuche ich mich gerade ein wenig in SCUP einzuarbeiten.

Nun behauptet ihr ja hier das dieses Tool nicht mit WSUS kompatibel ist, wieso aber dann wird es hier so erwähnt?

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Doquentin
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 26
Mitglied seit: 25.07.06
Re: System Center Updates Publisher ( SCUP)
Antwort #7 - 06.10.10 um 10:15:53
Beitrag drucken  
Das finde ich auch interessant!
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1007
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: System Center Updates Publisher ( SCUP)
Antwort #8 - 06.10.10 um 20:15:45
Beitrag drucken  
  • SCUP läßt sich nur an den WSUS des SCCM koppeln.
  • WSUS-Injection macht schon einen guten ersten Schritt der Custom Update Verteilung (war bisher mein Favorit).
  • Secunia CSI 4.1 geht noch einen Schritt weiter.
    CSI überprüft die Clients auf Sicherheitsanfälligkeiten und bietet Updates zu Integration in die Windows Server Update Services (WSUS) oder auch in den System Center Configuration Manager (SCCM) an.
  
Zum Seitenanfang
YEG-IT
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 34
Mitglied seit: 14.11.08
Re: System Center Updates Publisher ( SCUP)
Antwort #9 - 07.10.10 um 08:24:30
Beitrag drucken  
Hallo,

stimmt es geht tatsächlich nicht. Habe es gestern bei mir im Unternehmen ausgetestet zwar lassen sich die Pakete für den WSUS veröffentlichen jedoch kann man diese am WSUS nicht verwalten. Stattdessen benötigt man dann wieder zusätzliche Tools wie LUP was jedoch auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat...

Somit warte ich jetzt erst mal auf die Testversion von WSUS Injection hoffe mal, das ich diese die Tage zu gesendet bekomme. Warte ja bereits seit letzter Woche ...

Habe gerade mit dem Betreiber (Kuru) der Software telefoniert, dieser hat mir mitgeteilt das er die Software aus Zeitgründen nicht mehr Supportet und er mir sie daher auch nicht zusenden könne.
Er meinte ich soll mir die Software von einem der Formbetreiber zusenden lassen .... Könnte das bitte jemand machen?

  
Zum Seitenanfang
 
Doquentin
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 26
Mitglied seit: 25.07.06
Re: System Center Updates Publisher ( SCUP)
Antwort #10 - 07.10.10 um 08:45:26
Beitrag drucken  
Ich hätte hier auch Interesse.
  
Zum Seitenanfang
 
Doquentin
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 26
Mitglied seit: 25.07.06
Re: System Center Updates Publisher ( SCUP)
Antwort #11 - 11.10.10 um 09:33:10
Beitrag drucken  
Ich habe es mittlerweile mit dem LUP hinbekommen, den Adobe Reader 9.4.0 und das neueste Flash upzudaten.  Smiley

Man muss eben ein entsprechendes (geht auch selbst-signiert) Zertifikat für die Kommunikation erstellen und dies per GPO an die Clients ausrollen.
Außerdem ist eine Windows Update Einstellung von Nöten, dass Signierte Updates von einem Intranetspeicherort zugelassen werden.

Dann klappt das eigentlich ganz gut!
Nur bei dem MSI-Paket für den Adobe Reader musste ich bisschen rumprobieren.
  
Zum Seitenanfang
 
YEG-IT
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 34
Mitglied seit: 14.11.08
Re: System Center Updates Publisher ( SCUP)
Antwort #12 - 12.10.10 um 09:03:25
Beitrag drucken  
Hast du dazu mal eine Anleitung?
  
Zum Seitenanfang
 
Doquentin
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 26
Mitglied seit: 25.07.06
Re: System Center Updates Publisher ( SCUP)
Antwort #13 - 12.10.10 um 09:28:08
Beitrag drucken  
Hmm ne, aber wenn du mir sagst, wie weit du gekommen bist, bzw. wo du hängst dann kann ich mal gucken, ob ich weiter helfen kann.

Werde mal probieren aufzuzählen, was ich machen musste.
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 696
Standort: Halle (Saale)
Mitglied seit: 24.07.08
Geschlecht: männlich
Re: System Center Updates Publisher ( SCUP)
Antwort #14 - 23.10.10 um 21:07:58
Beitrag drucken  
Hallo,

also ich hab mal den Adobe Reader 9.4.0 mit SCUP in einen WSUS (ohne SCCM) published. In der SUSDB werden Company, Produkt und Update mit Installationsregeln korrekt eingepflegt und das Produkt ist in einer Freigabe für die Clients bereitgestellt.
Leider wird das Update nicht in der Konsole aufgelistet. Das Snap-In scheint da resistent hart codiert zu sein. Ärgerlich
Damit ist eine Genehmigung des Updates auf WSUS-Computergruppen nicht möglich.

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 ... 9
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden