Normales Thema Computergruppen nachträglich verschieben? (Gelesen: 580 mal)
pc-nico
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 16
Mitglied seit: 17.07.09
Computergruppen nachträglich verschieben?
02.02.10 um 14:28:46
Beitrag drucken  
Hallo@all

gibt es eine Möglichkeit Computergruppen nachträglich zu verschieben? Ich hatte bisher alle Gruppen unter Computer... Das wird langsam aber etwas unübersichtlicher, darum wollte ich mir Obergruppen z.B. für Standorte
schaffen. Allerdings kann ich die bisherigen Gruppen nun nicht in die anderen Gruppen verschieben. Neue
Gruppen in den Obergruppen anlegen ist allerdings möglich...

danke und grüße
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1007
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: Computergruppen nachträglich verschieben?
Antwort #1 - 02.02.10 um 14:42:57
Beitrag drucken  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
pc-nico
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 16
Mitglied seit: 17.07.09
Re: Computergruppen nachträglich verschieben?
Antwort #2 - 02.02.10 um 16:01:26
Beitrag drucken  
danke für den Link, aber der trifft nicht ganz auf meine Frage... Die Computer selbst sollen in der Gruppe bleiben... Ich möchte die Gruppen untereinander neu ordnen...

Beispiel vorher:

-Gruppe A
-Gruppe B
-Gruppe 1
-Gruppe 2
-Gruppe 3

Beispiel neu:

-Buchstabengruppen
---Gruppe A
---Gruppe B
-Zahlengruppen
---Gruppe 1
---Gruppe 2
---Gruppe 3


Die Gruppen bekommen die Rechner über eine jeweilige Gruppenrichtlinie...
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1337
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Computergruppen nachträglich verschieben?
Antwort #3 - 02.02.10 um 17:13:42
Beitrag drucken  
Dann musst Du die Gruppenzuordnung entsprechend in der GPO ändern. Die Gruppen müssen natürlich auf dem WSUS auch existieren. Und insofern trifft das
WSUS.DE-Admin schrieb on 02.02.10 um 14:42:57:
Gruppe verschieben 

auch zu.
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 696
Standort: Halle (Saale)
Mitglied seit: 24.07.08
Geschlecht: männlich
Re: Computergruppen nachträglich verschieben?
Antwort #4 - 14.02.10 um 15:54:13
Beitrag drucken  
Hi pc-nico,
nur nochmal zur Klarstellung:

pc-nico schrieb on 02.02.10 um 14:28:46:
gibt es eine Möglichkeit Computergruppen nachträglich zu verschieben?

Gruppen in WSUS können nicht verschoben oder umbenannt werden.
Sie können nur gelöscht und an einer anderen Stelle der Struktur neu angelegt werden. Die Zuordnungen der Computer und Genehmigungen gehen dabei verloren.

Werden diese Zuordnungen automatisiert über GPO gesteuert, restauriert sich das von allein, soweit Namensgleichheit besteht. Genehmigungen aus übergeordneten Gruppen werden ebenfalls via Vererbung übertragen.

Jeder Gruppenname darf nur einmal in der Struktur existieren. Da der Name in einer Semikolon-Liste in GPO's angegeben wird, kann eine Redundanz nicht unterstützt werden. Zwinkernd

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden