Normales Thema WSUS 3.0 - empfohlene Gruppenrichtlinien für die Clients? (Gelesen: 910 mal)
peterg
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS

Beiträge: 6
Standort: 90449 Nuernberg
Mitglied seit: 10.01.06
WSUS 3.0 - empfohlene Gruppenrichtlinien für die Clients?
03.02.10 um 18:10:47
Beitrag drucken  
Hallo,

WSUS 3.0 ist scheinbar bei der SBS2008-Installation automatisch dabei. Warum nicht. Daher möchte ich WSUS 3.0 auch benutzen. Habe nun mal einen Testclient an der Domäne und die Updates haben funktioniert. Nun zu den GPO. Hier ja haufenweise Einstellungen.

Welche haben sich wirklich in der Praxis bei kleinen Netzwerken (bis zu 15 Clients) bewährt?

Die Option "Automatische Updates sofort installieren" finde ich z. B. nicht so gut, da mir sonst meine Kollegen auf die Füße treten wenn Sie z. B. gerade was wichtiges machen müssen.

Schöne Grüße
Peter  Smiley

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 - empfohlene Gruppenrichtlinien für die Clients?
Antwort #1 - 03.02.10 um 18:31:56
Beitrag drucken  
Schau dir diese GPO genau an, insbesonders die zweite Benutzereinstellung! Wenn die auf die Benutzer wirkt, bekommen die User nichts mit von einer Installation. Am besten testest Du das ganze an einem Testrechner mit Testuser.

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
peterg
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS

Beiträge: 6
Standort: 90449 Nuernberg
Mitglied seit: 10.01.06
Re: WSUS 3.0 - empfohlene Gruppenrichtlinien für die Clients?
Antwort #2 - 03.02.10 um 19:32:06
Beitrag drucken  
Hi,

danke. Wie kommt man denn an die "schöne" Maske (Dein Bild) ran?

Gruß
Peter
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 - empfohlene Gruppenrichtlinien für die Clients?
Antwort #3 - 04.02.10 um 08:30:35
Beitrag drucken  
peterg schrieb on 03.02.10 um 19:32:06:
danke. Wie kommt man denn an die "schöne" Maske (Dein Bild) ran?


Das ist die Group Policy Managment Console, auch GPMC genannt. Beim 2008er Sserver ist die immer dabei, einfach via Start > Ausführen > GPMC.MSC eingeben.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden