Normales Thema WSUS 3.0 und Proxy - Download der Updates nicht mehr möglich! (Gelesen: 856 mal)
Serena
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 11.02.10
WSUS 3.0 und Proxy - Download der Updates nicht mehr möglich!
16.02.10 um 16:58:24
Beitrag drucken  
Hallo liebe Forum Gemeinde,

ich schlage mich seit ein paar Tagen mit dem WSUS herum - wollte das Problem alleine lösen - aber nun ist mein Latein am Ende. 2007 Wurde ein WSUS 3.0 von meinem Vorgänger implementiert. Bis zur Einführung der Astaro Firewall mit dazugehörigen Proxy, lief alles wunderbar. Nun aber zieht das System keine Updates mehr. Ich habe bereits mit dem Wsusdebugtool Bits auf Foreground gestellt und in der Adminkonsole zählt der WSUS nun wieder die MB im Downloadstatus hoch, nur kommt effektiv nichts im WSUSContent an.... In der Verwaltung finde ich hin und wieder diese Meldung:
Inhaltdateisynchronisierung ist fehlgeschlagen. Ursache: Der Server hat die Dateigröße nicht zurückgegeben. Möglicherweise enthält der URL dynamischen Inhalt. Der Inhaltslängenheader ist in der Server-HTTP-Antwort nicht verfügbar."

Ergeignis ID: 364 Kategorie: Sync Source:WSUS

Umgebung ist ein Windows 2003 Server SP2

Irgendwelche Ideen?

Danke!
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1337
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 und Proxy - Download der Updates nicht mehr möglich!
Antwort #1 - 16.02.10 um 17:07:05
Beitrag drucken  
Hast Du denn auch im WSUS die Proxyconfiguration mitgegeben. Ansonsten mal auf den Firewall nachsehen ob der Download geblockt wird.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 und Proxy - Download der Updates nicht mehr möglich!
Antwort #2 - 16.02.10 um 17:22:20
Beitrag drucken  
Und hier gibts viele Lösungsvorschläge: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Ganz unten sind MS-Artikelnummern zu finden, die einfach nur kopieren und in der MS-KB danach suchen. Man braucht bei EventID natürlich nichts zu bezahlen.
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
Serena
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 11.02.10
Re: WSUS 3.0 und Proxy - Download der Updates nicht mehr möglich!
Antwort #3 - 16.02.10 um 17:40:35
Beitrag drucken  
Ja natürlich habe ich den Proxy eingetragen. Auf der Firewall kann ich keine Blocks erkennen. Was mir gerade noch aufgefallen ist, ist, dass riesig große Bit**.tmp Dateien in den WsusContent geladen werden. Wahrscheinlich ist das der Grund für das hochzählen des Downloadstatus.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 und Proxy - Download der Updates nicht mehr möglich!
Antwort #4 - 16.02.10 um 20:01:07
Beitrag drucken  
Serena schrieb on 16.02.10 um 17:40:35:
Ja natürlich habe ich den Proxy eingetragen. Auf der Firewall kann ich keine Blocks erkennen. Was mir gerade noch aufgefallen ist, ist, dass riesig große Bit**.tmp Dateien in den WsusContent geladen werden. Wahrscheinlich ist das der Grund für das hochzählen des Downloadstatus.


Ja, und wenn der Download fertig ist, dann werden EXEN draus. Zwinkernd
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden