Normales Thema KB915865 XMLLite (Gelesen: 1257 mal)
Diesel
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 21
Mitglied seit: 25.08.09
KB915865 XMLLite
18.02.10 um 11:34:55
Beitrag drucken  
Servus miteinander,

habe vor kurzem den KB943729 für die neuen GPO´s verteilt.
Danach viel mir auf, dass die einen diesen KB installiert hatten und die nicht ("nicht zutreffen").
Danach fand ich heraus, dass der KB943729  einen XML Parser braucht und Microsoft empfiehlt den XMLLite KB915865.
Kann mir jemand sagen, welche Kategorie ich aktivieren muss, damit ich diesen auch per WSUS verteilen kann oder läßt sich dieser nicht per WSUS verteilen?

Danke schon mal!

Grüße
Diesel
  
Zum Seitenanfang
 
Diesel
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 21
Mitglied seit: 25.08.09
Re: KB915865 XMLLite
Antwort #1 - 18.02.10 um 11:48:38
Beitrag drucken  
....ich habe zumindest schonmal raus gefunden, dass der KB im Service Pack 3 enthalten ist, was ich zum Sommer ausrolle:

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).


Grüße
Diesel
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: KB915865 XMLLite
Antwort #2 - 18.02.10 um 11:48:51
Beitrag drucken  
In (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). siehst Du die Updates aus diesem Jahr und in welcher Kategorie sie im WSUS zu finden sind. Ganz unten bekommst Du die KB-Artikel zu den vergangenen Jahren. Alternativ kannst Du im Update Catalog (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). nach dem Update suchen. Ist es vorhanden einfach in den WSUS importieren.
  
Zum Seitenanfang
 
Diesel
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 21
Mitglied seit: 25.08.09
Re: KB915865 XMLLite
Antwort #3 - 18.02.10 um 12:24:17
Beitrag drucken  
Danke für die Tipps, hab leider an beiden Stellen nichts gefunden.
Auf einer Seite fand ich, dass es das Teil auch nicht per WSUS gibt und dann fand ich noch einen Betrag, indem von "ZUN Software" die Rede ist (welches ich aber auch nicht unter Produkte/Klassifizierung habe).
Siehe Comment:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Was meint Ihr dazu?

Grüße
Diesel
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: KB915865 XMLLite
Antwort #4 - 18.02.10 um 13:45:26
Beitrag drucken  
Diesel schrieb on 18.02.10 um 11:48:38:
....ich habe zumindest schonmal raus gefunden, dass der KB im Service Pack 3 enthalten ist, was ich zum Sommer ausrolle:

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).


Das SP3 ist seit 3 Jahren auf dem Markt. Und Du installierst es erst im Sommer 2010? Weshalb muß man über 3 Jahre warten um ein SP zu installieren? Und komm mir jetzt bloß nicht mit Software die sich nicht mit dem SP3 verträgt. Das glaub ich nach 3 Jahren nicht mehr. Das hab ich auch schon vor 3 Jahren nicht geglaubt, denn wenn ein SW-Hersteller das am SP aufhängt, gehört die SW in die Tonne getreten, und zwar ganz nach unten. Griesgrämig

Ich hab mir die EXE aus KB915865 genau angesehen, downloaden, aufrufen mit /? und schon kommt das zum Vorschein:
Code
---------------------------
KB915865 Setup
---------------------------
VERFÜGBARE OPTIONEN:

[/help] [/quiet] [/passive] [/norestart] [/forcerestart] [/warnrestart] [/promptrestart] [/overwriteoem] [/nobackup] [/forceappsclose] [/integrate:<Vollst. Pfad>] [/log:<Vollst. Pfad>]

	/help			Zeigt diese Meldung an.



INSTALLATIONSARTEN



	/quiet			Hintergrundmodus (keine Benutzereingabe bzw. Bildschirmausgabe)

	/passive			Unbeaufsichtigter Modus (nur Statusanzeige)



NEUSTARTOPTIONEN



	/norestart		Kein Neustart nach Abschluss der Installation

	/forcerestart		Neustart nach Abschluss der Installation
	/warnrestart[:<Sek.>]	Gibt eine Warnung aus und führt falls erforderlich einen automatischen Neustart aus (Standard 30 Sek.).
	/promptrestart		Eingabeaufforderung, falls Neustart erforderlich

SPEZIELLE OPTIONEN



	/overwriteoem		Überschreibt OEM-Dateien ohne Abfrage.

	/nobackup		Keine Dateisicherung für Deinstallation

	/forceappsclose		Erzwingt das Schließen anderer Programme beim Herunterfahren des Computers.

	/integrate:<Vollst. Pfad>	Integriert dieses Softwareupdate in den <Vollst. Pfad>.

	/log:<Vollst. Pfad>		Erstellt eine Protokolldatei in <Vollst. Pfad>.

 



Damit sollte es ein einfaches sein, ein Computerstartupscript zu erstellen, in der die EXE installiert wird. Wenn Du nach dieser Anleitung testest, solltest Du in 2 Minuten Erfolg haben: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Diesel
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 21
Mitglied seit: 25.08.09
Re: KB915865 XMLLite
Antwort #5 - 18.02.10 um 17:20:48
Beitrag drucken  
danke für die Antwort!

für das SP2 kann ich nichts :p
in unserem riesen Laden hat sich bis ende letzten Jahres niemand um Patche gekümmert!
Darum rolle ich jetzt das Feld von hinten auf.

Ich werde dann ohnehin in naher Zukunft das SP3 verteilen und dann sind wir wenigstens da mal up to date!
..und gleichzeitig ist dann z.B. der XMLLite mit dabei Smiley

Trotzdem danke für den Input!

Grüße
Diesel
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1337
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: KB915865 XMLLite
Antwort #6 - 19.02.10 um 11:45:55
Beitrag drucken  
Diesel schrieb on 18.02.10 um 11:34:55:
XMLLite KB915865.

Dieses Update benötigt eine Gültigkeitsprüfung.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden