Normales Thema Office 2k3 Patches (Gelesen: 626 mal)
lenny
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love LDAP!

Beiträge: 190
Mitglied seit: 06.10.09
Geschlecht: männlich
Office 2k3 Patches
22.02.10 um 08:52:30
Beitrag drucken  
Hallo,

ich beobachte zur Zeit auf einigen Clients ein seltsames Verhalten im Bezug auf dei Office Updates.
Wir installieren auf alle Clients Acces in der 2k3 Version.
Nun kommt es vor das der WSUS dem Client aber die gesamte Update Palette vom Office anbietet (Word EXCEL OUTLOOK usw.) Diese schlagen natürlich alle fehl das das Produkt nicht installiert ist.

Dieses Verhalten ist allerdings nicht an allen Clients so. Generell habe ich aus Zeitmangel die Updates auf dem entsprechenden Client von Hand abgelehnt, aber das ist ja keine dauerhafte Lösung...

Hat einer eine Idee?

Grüße Lenny
  
Zum Seitenanfang
 
lenny
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love LDAP!

Beiträge: 190
Mitglied seit: 06.10.09
Geschlecht: männlich
Re: Office 2k3 Patches
Antwort #1 - 03.03.10 um 07:36:17
Beitrag drucken  
also entweder ist der Fehler so verzwickt das sich keiner eine Lösung weis.

Oder mein Problem ist zu banal Smiley

Ich tippe mal auf letzteres...

hat keiner ähnliche Beobachtungen gemacht?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Office 2k3 Patches
Antwort #2 - 03.03.10 um 08:31:37
Beitrag drucken  
Ich glaube zwar mittlerweile ziemlich was das ausrollen von Office angeht, aber ich tendiere eher dazu, daß es nicht auf allen Clients das gleiche Office ist, oder noch Reste von vorherigen Office Installation vorhanden sind. Mit dem CleanUp Tool von MS sieht man gleich, ob noch Reste von anderen Office Installation vorhanden sind. Valdet hat auch ein bisschen was zusammen gestellt: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Wir die Runtime von Access installiert oder die komplette A2003 Version?
  
Zum Seitenanfang
 
lenny
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love LDAP!

Beiträge: 190
Mitglied seit: 06.10.09
Geschlecht: männlich
Re: Office 2k3 Patches
Antwort #3 - 04.03.10 um 08:33:03
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,

es wird das komplette Access installiert. Zusätlich ist noch Office 97 installiert (alles bis auf Access)

ob die Rechner anderst installiert wurden weis ich nicht. Auser bei einem bin ich mir ziemlich sicher da dort Spezialsoftware installiert ist.
Generell werden unsere Rechner aber automatisiert via PXE installiert.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Office 2k3 Patches
Antwort #4 - 04.03.10 um 09:32:54
Beitrag drucken  
lenny schrieb on 04.03.10 um 08:33:03:
es wird das komplette Access installiert. Zusätlich ist noch Office 97 installiert (alles bis auf Access)


OK, dann probier das trotzdem so aus wie ich angedeutet hatte. Schnapp dir einen Client und deinstalliere alles rückstandsfrei. Mit der aktuellsten Version beginnen. Wenn alles weg ist, Tempverzeichnis und Dwonloadcache vom WU-Agent leeren und 2 x neu starten. Download Cache leeren: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Jetzt wieder mit der ältesten Version beginnen, und bei O97 die SPs nicht vergessen. Bei Access 2003 unbedingt SP3 und den wichtigen Hotfix installieren. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
lenny
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love LDAP!

Beiträge: 190
Mitglied seit: 06.10.09
Geschlecht: männlich
Re: Office 2k3 Patches
Antwort #5 - 04.03.10 um 13:32:05
Beitrag drucken  
Danke Sunny,

ich werde es die nächsten Tage testen und hier wieder Meldung erstatten Durchgedreht
  
Zum Seitenanfang
 
lenny
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love LDAP!

Beiträge: 190
Mitglied seit: 06.10.09
Geschlecht: männlich
Re: Office 2k3 Patches
Antwort #6 - 11.03.10 um 08:25:22
Beitrag drucken  
Hallo,

habe gerade ein Jungfreuliches Notebook installiert. (Win7) und Office 2k3 installiert. Alles auser Outlook und InfoPath incl. das Office SP3. Aber nun fragt er beim WSUS an und besteht auf das Update vom Junk Mail Filter für Outlook 2k3.

Warum denn nur?

Edit sagt: und paradoxer Weise nimmt er das Update sogar an und bestätigt die erfolgreiche Installation...
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Office 2k3 Patches
Antwort #7 - 11.03.10 um 10:48:52
Beitrag drucken  
Es werden bestimmt Bestandteile von Outlook mitinstalliert.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden