Normales Thema Computer lassen sich nicht anmelden. (Gelesen: 1098 mal)
mdarge
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 12.02.10
Computer lassen sich nicht anmelden.
27.02.10 um 18:37:06
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

nachdem WSUS 3.0 installiert ist, fehlen nur noch die Clients, die Upgedatet werden sollen. Als ersten habe ich den Server 2003 selber eingetragen - kein Problem. Dann wollte ich einen w2k-Rechner hinzufügen - auch der meldete sich bereitwillig unter "Nicht zugewiesene Computer". Doch dieser Rechner dient eigentlich nur als Reserve.

WSUS soll ein Windows XP Professional System und ein Vista-Home-Premium updaten. Und später W7 und weitere XP-Rechner.

Das Problem, es gibt keine Domäne. Deshalb kann WSUS nicht über Gruppenrichtlinien verbreitet werden.

Nach einem Test mit MBSA vom Server aus, meinte das Programm, ich sei kein Administrator auf dem Vista-Home-Rechner. Zumindest das XP Professional System sollte sich doch hinzufügen lassen.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Computer lassen sich nicht anmelden.
Antwort #1 - 28.02.10 um 11:29:57
Beitrag drucken  
Du kannst nach Anpassungen dieses Script für dich verwenden: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
mdarge
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 12.02.10
Re: Computer lassen sich nicht anmelden.
Antwort #2 - 01.03.10 um 14:32:35
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,

das hat prima geklappt.

Doch was ist mit "Testgruppe" gemeint?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Computer lassen sich nicht anmelden.
Antwort #3 - 01.03.10 um 15:57:07
Beitrag drucken  
mdarge schrieb on 01.03.10 um 14:32:35:
Doch was ist mit "Testgruppe" gemeint?


Man kann auf dem WSUS Gruppen erstellen. Auch kann man die Clients gleich direkt in die Gruppen einordnen lassen. Dazu muß man auf dem Client im richtigen Schlüssel den Gruppennamen setzen und auf dem WSUS in den Optionen das richtige anhaken.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden