Normales Thema WSUS3SP2, Clients werden nicht erkannt (Gelesen: 1097 mal)
Mr. Fine
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 01.03.10
WSUS3SP2, Clients werden nicht erkannt
04.03.10 um 14:40:30
Beitrag drucken  
Hallo,
Habe einen WSUSserver deinstalliert und einen neuen auf derselben Maschine eingerichtet, nun mit SP2. Die Clients in meinen Netz werden aber nun nicht mehr erkannt. Der Servername ist geblieben und deshalb habe ich auch die Gruppenrichtlinien nicht geändert. Ein Tipp war, WindowsUpdateAgent30-x86. exe mit /wuforce Parameter aud den Clients zu starten. Habe ich gemacht. Hat aber nichts geholfen. Ich habe gehört, es gibt ein Debugtool. Ich würde gerne herausfinden, woran es liegt, dass hier nichts passiert.

Gruss

ein Neuer... Durchgedreht
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1012
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: WSUS3SP2, Clients werden nicht erkannt
Antwort #1 - 04.03.10 um 14:58:23
Beitrag drucken  
Schau mal hier: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS3SP2, Clients werden nicht erkannt
Antwort #2 - 04.03.10 um 15:15:09
Beitrag drucken  
Mr. Fine schrieb on 04.03.10 um 14:40:30:
WindowsUpdateAgent30-x86. exe mit /wuforce Parameter aud den Clients zu starten

Hast Du auch den aktuellen Update Agent (7.4.7600.226) genommen?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS3SP2, Clients werden nicht erkannt
Antwort #3 - 04.03.10 um 15:21:04
Beitrag drucken  
Mr. Fine schrieb on 04.03.10 um 14:40:30:
Habe einen WSUSserver deinstalliert und einen neuen auf derselben Maschine eingerichtet, nun mit SP2. Die Clients in meinen Netz werden aber nun nicht mehr erkannt.


Wer erkennt die Clients nicht mehr? Der DC? Der WSUS? Der WSUS erkennt gar nichts, die Clients finden den Weg nicht zum WSUS. Du hast bestimmt den alten WSUS auf Port 80 installiert gehabt, der neue WSUS läuft jetzt auf Port 8530. Oder andersrum. Wenn Port 8530, dann mußt Du die GPO natürlich auch abändern. http://DeinWSUS:8530 muß das dann heißen.

Mr. Fine schrieb on 04.03.10 um 14:40:30:
Der Servername ist geblieben und deshalb habe ich auch die Gruppenrichtlinien nicht geändert.


Aber der Port hat sich garantiert geändert.

Mr. Fine schrieb on 04.03.10 um 14:40:30:
Ein Tipp war, WindowsUpdateAgent30-x86. exe mit /wuforce Parameter aud den Clients zu starten. Habe ich gemacht. Hat aber nichts geholfen. Ich habe gehört, es gibt ein Debugtool. Ich würde gerne herausfinden, woran es liegt, dass hier nichts passiert.


In der %windir%\WindowsUpdate.log findest Du die Fehler, die der Client protokolliert wenn er nicht den WSUS erreichen kann. Dazu brauchts kein Tool.
  
Zum Seitenanfang
 
Blogster
WSUS Profi
****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 391
Mitglied seit: 12.03.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS3SP2, Clients werden nicht erkannt
Antwort #4 - 04.03.10 um 16:19:27
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 04.03.10 um 15:21:04:
[quote author=636761677560637B667F7071140 link=1267710030/0#0 date=1267710030]


In der %windir%WindowsUpdate.log findest Du die Fehler, die der Client protokolliert wenn er nicht den WSUS erreichen kann. Dazu brauchts kein Tool.


Sag bloss du arbeitest ohne Wsushelper Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS3SP2, Clients werden nicht erkannt
Antwort #5 - 04.03.10 um 16:51:26
Beitrag drucken  
Blogster schrieb on 04.03.10 um 16:19:27:
Sunny schrieb on 04.03.10 um 15:21:04:
In der %windir%WindowsUpdate.log findest Du die Fehler, die der Client protokolliert wenn er nicht den WSUS erreichen kann. Dazu brauchts kein Tool.


Sag bloss du arbeitest ohne Wsushelper Zwinkernd


Na klar, bei mir würde das Tool verstauben! Zwinkernd Mal ehrlich, wenn es viel sind, dann hab ich max. 5 x im Jahr ein Problem mit einem Client bezüglich WSUS. Dafür brauch ich kein Tool. Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden