Normales Thema Updates über VPN verbieten (Gelesen: 932 mal)
eiche
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 05.03.10
Updates über VPN verbieten
05.03.10 um 21:32:57
Beitrag drucken  
Hallo Zusammen,
ich habe momentan ein Problem das ich nicht lösen kann. Ich habe bei uns in der Firma den WSUS Server 3.0 so eingerichtet, dass die Clients ihre Updates über den WSUS Server bekommen. Problem ist, dass wir Mitarbeiter haben die viel im Ausland tätig sind und die ständig über eine VPN-Verbindung zur Firma (über UMTS) verbunden sind. Im AD habe ich die Clients in eine Gruppe gepackt. Leider bekommen die Clients zur Zeit immer die Updates über VPN (UMTS) das ziemlich teuer wird: Ich würde gerne es so konfigurieren, dass keine Updates über VPN gezogen werden können, aber wenn der Client wieder bei uns am Standort ist (im Netzwerk) der WSUS dann die Updates an den Client verteilt.

Vielleicht ist sowas ja möglich

Gruß André
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates über VPN verbieten
Antwort #1 - 06.03.10 um 10:33:59
Beitrag drucken  
Wenn die VPN-Clients immer aus dem gleichen IP-Segment kommen, kannst Du das IP-Segment ja im IIS den Zugriff verbieten. Lies dir diesen Thread dazu durch: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
eiche
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 05.03.10
Re: Updates über VPN verbieten
Antwort #2 - 07.03.10 um 12:22:47
Beitrag drucken  
Danke, werde es gleich am Montag mal testen und mich dann wieder melden ob es funktioniert.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden