Normales Thema Updaterate (Gelesen: 886 mal)
lenny
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love LDAP!

Beiträge: 190
Mitglied seit: 06.10.09
Geschlecht: männlich
Updaterate
09.03.10 um 07:41:12
Beitrag drucken  
Hallo,

wie warscheinlich alle in diesem Foruim betreibe ich einen WSUS um 200 Clients und Server mit Updates zu versorgen.

Meine GPO's habe ich an die von Sunny angelehnt. (generell nur Neustart wenn niemand angemeldet). Server nur nach aufforderung installieren.

Ich bin damit auch immer gut gefahren aber... Ich habe ungefähr immer 10% Clients die nicht aktuell sind. Immer verschiedene meist die Updates der letzten 1-2 Wochen die fehlen.

ist das normal oder hat hier die mehrzahl der Admins 100% Updateabdeckung?

mfg Lenny
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updaterate
Antwort #1 - 09.03.10 um 08:18:51
Beitrag drucken  
lenny schrieb on 09.03.10 um 07:41:12:
Ich bin damit auch immer gut gefahren aber... Ich habe ungefähr immer 10% Clients die nicht aktuell sind. Immer verschiedene meist die Updates der letzten 1-2 Wochen die fehlen.

ist das normal oder hat hier die mehrzahl der Admins 100% Updateabdeckung?


Ich hatte bisher erst einmal alle ca. 150 Clients und Server zu 100% grün. Da würde ich mir an deiner Stelle also keine Gedanken machen. Mit 10% bist Du IMHO sehr gut bedient. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Updaterate
Antwort #2 - 09.03.10 um 17:58:42
Beitrag drucken  
Ich habe ca. 550 Clients und Server und meist erst alle nach ca. 2 Wochen grün. Das ist abhängig ob die Clients eingeschaltet sind und wann z.B. die Serverupdates installiert werden. Wir haben mehrere Laptops, die nicht ständig online sind. Z.Z. habe ich 18 Computer ohne Status Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
lenny
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love LDAP!

Beiträge: 190
Mitglied seit: 06.10.09
Geschlecht: männlich
Re: Updaterate
Antwort #3 - 10.03.10 um 07:14:49
Beitrag drucken  
Bei mir sind es heute morgen mal wieder 90... Liegt wohl daran das noch kein Mensch da ist und die Kisten alle aus sind. Zu allem Überfluss hat uns MS ja heute Nacht wieder mit Updates beglückt...
Ich glaube nach 2 Wochen währen meine Cleints auch alle voll gepatched aber soviel Zeit lässt MS ja nie zwischen den Patchdays Durchgedreht
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updaterate
Antwort #4 - 10.03.10 um 08:17:39
Beitrag drucken  
lenny schrieb on 10.03.10 um 07:14:49:
Ich glaube nach 2 Wochen währen meine Cleints auch alle voll gepatched aber soviel Zeit lässt MS ja nie zwischen den Patchdays Durchgedreht


Vom 23.02.10 bis gestern waren es 14 Tage. Der 2. Dienstag im Monat und evtl. am 4. Dienstag im Monat gibts Updates.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden