Seitenindex umschalten Seiten: [1]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Win Server 2003 mit WSUS 3.2 ClientUpdates funktionieren nur teilweise (Gelesen: 3167 mal)
pemue
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 7
Mitglied seit: 10.03.10
Win Server 2003 mit WSUS 3.2 ClientUpdates funktionieren nur teilweise
10.03.10 um 11:53:27
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,
ich habe das erste mal einen Windows Server 2003 aufgesetzt um auf meinen Rechnern die WindowsUpdates über WSUS zu verteilen.

Mein Netzwerk, und auch der Server sind ohne AD/DC konfiguriert, und es läuft alles über statische IPs (falls das vielleicht noch wichtig ist).

Clients habe ich:
5x WinXP SP3 x86
1x Win2000
1x Windows 7 x64

Nun mein Problem.
Ich habe über die Gruppenrichtlinien bei den Clients bei "Internen Pfad für Microsoft Updatedienst angeben" http://MEINSERVER eingetragen.

z.B. auf dem Win7 Client waren 7 Updates dann verfügbar. 5 davon wurden korrekt installiert, 2 nicht.
Habe also den Client sowie den Server neu gebootet, und auf dem Client nochmal nach Updates gesucht. Die 2 Fehlerhaften wurden auch gefunden, jedoch jedesmal wenn ich sie dann laden und installieren will bekomme ich diesem Screen vor die Nase:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).





Hier mal ein (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). zu dem letzten fehlgeschlagenem Versuch:

Auf den XP Clients kann ich genau das gleiche phänomen beobachten.

Im WSUS werden mir dann nach diesem Fehlerhaften versuch auch gleich die Updates zu den Clients als Fehlerhaft angezeigt.

Ich bin im Moment wirklich Ratlos wie ich das Problem in den Griff bekomme und bin mir sicher, bei dem was ich hier im Forum schon so gelesen habe, das hier einige von euch mir sicherlich weiter helfen könnten.

Vielen Danke schonmal für eure Hilfe.

PS.
Hier noch ein paar eckdaten zum Server:
- In der Firewall wurden der HTTP und HTTPS Port freigegeben, zusätzlich noch Port 81
- im IIS ist das Verzeichnis SelfUpdate vorhanden und ich habe die Berechtigung für "Jeder" auf Lesen/Ausführen gesetzt


Änderung:
Ich habe noch eine Idee:
Es geht ja unter anderem z.B. um das File: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
was nicht gefunden wird.
Wenn ich das vom Client aus über den Browser aufrufe, erscheint tatsächlich eine Fehlerseite (HTTP-Error 404).
Allerdings wenn ich auf dem Server schaue im WSUS Content, dann ist das File vorhanden, Wenn ich es also manuell auf den Client kopiere, und ausführe, dann wird mir dieses Update bei der nächsten Suche nach Updates nicht mehr angezeigt.
Ich dachte erst das dass File evtl. fehlerhaft vom WSUS synchronisiert wurde, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Win Server 2003 mit WSUS 3.2 ClientUpdates funktionieren nur teilweise
Antwort #1 - 10.03.10 um 12:39:58
Beitrag drucken  
Sind denn alle Updates auch schon vom WSUS gedownloadet worden? Kontrollier das mal auf der Startseite vom WSUS. Downloadstatus suchst Du: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Hast Du den WSUS auch wirklich auf Port 80 installiert? Für was hast Du Port 81 in der FW freigegeben?
  
Zum Seitenanfang
 
pemue
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 7
Mitglied seit: 10.03.10
Re: Win Server 2003 mit WSUS 3.2 ClientUpdates funktionieren nur teilweise
Antwort #2 - 10.03.10 um 12:53:13
Beitrag drucken  
de Port 81 hatte ich temporär freigegeben um eine ursache mehr ausschliessen zu können.

Ja die Updates wurden schon alle gezogen.

Nun habe ich einen Ansatz auf (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). gefunden, und zwar das die MIME-Typen vom IIS nicht behandelt werden.

Es ist zwar einer mit
Erweiterung: .exe
MIME-Typ: application/octet-stream
Registriert, aber so wie ich (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). gelesen habe gibt es wohl mehrere MIME-Typen zur *.exe Erweiterung.

Wenn ich jedoch nun einen neuen MIME-Typ mit der Erweiterung = .exe und z.B. MIME-Typ = application/x-msdownload registrieren will, bekomme ich nur die ausschrift das ein solcher MIME-Typ schon registriert ist, und ob ich den vorhandenen ersetzen möchte.

ich möchte natürlich nichts vorhandenes standardmäßiges überschreiben, sofern das jetzt nicht notwendig ist.

Ich hoffe ich bin nicht vollkommen auf dem Falschen Pfad im moment.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Win Server 2003 mit WSUS 3.2 ClientUpdates funktionieren nur teilweise
Antwort #3 - 10.03.10 um 13:35:52
Beitrag drucken  
pemue schrieb on 10.03.10 um 12:53:13:
de Port 81 hatte ich temporär freigegeben um eine ursache mehr ausschliessen zu können.


Ich hatte nach dem Grund für Port 81 gefragt, das ist kein Grund.

pemue schrieb on 10.03.10 um 12:53:13:
Ja die Updates wurden schon alle gezogen.


OK.

pemue schrieb on 10.03.10 um 12:53:13:
Nun habe ich einen Ansatz auf (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). gefunden, und zwar das die MIME-Typen vom IIS nicht behandelt werden.

Es ist zwar einer mit
Erweiterung: .exe
MIME-Typ: application/octet-stream
Registriert, aber so wie ich (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). gelesen habe gibt es wohl mehrere MIME-Typen zur *.exe Erweiterung.

Wenn ich jedoch nun einen neuen MIME-Typ mit der Erweiterung = .exe und z.B. MIME-Typ = application/x-msdownload registrieren will, bekomme ich nur die ausschrift das ein solcher MIME-Typ schon registriert ist, und ob ich den vorhandenen ersetzen möchte.


Normalerweise muß man nichts machen, denn der WSUS konfiguriert sich das bei der Installation selbst.

pemue schrieb on 10.03.10 um 12:53:13:
ich möchte natürlich nichts vorhandenes standardmäßiges überschreiben, sofern das jetzt nicht notwendig ist.

Ich hoffe ich bin nicht vollkommen auf dem Falschen Pfad im moment.


Die Befürchtung hab ich allerdings. Es wäre wohl weitaus besser, Du installierst den Server nochmal neu. Diesmal mit SP2 für W2003 auch gleich.  Du kannst dich natürlich auch durch die Doku wälzen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). + (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
pemue
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 7
Mitglied seit: 10.03.10
Re: Win Server 2003 mit WSUS 3.2 ClientUpdates funktionieren nur teilweise
Antwort #4 - 10.03.10 um 14:00:55
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 10.03.10 um 13:35:52:
pemue schrieb on 10.03.10 um 12:53:13:
den Port 81 hatte ich temporär freigegeben um eine Ursache mehr ausschliessen zu können.


Ich hatte nach dem Grund für Port 81 gefragt, das ist kein Grund.


Aufgrund eines Forenbeitrags hier der sich mit einem ähnlichen Problem beschäftigte, den ich aber jetzt nicht mehr finde, da die dort beschriebene Problematik eine andere war


Sunny schrieb on 10.03.10 um 13:35:52:
pemue schrieb on 10.03.10 um 12:53:13:
Nun habe ich einen Ansatz auf (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). gefunden, und zwar das die MIME-Typen vom IIS nicht behandelt werden.

Es ist zwar einer mit
Erweiterung: .exe
MIME-Typ: application/octet-stream
Registriert, aber so wie ich (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). gelesen habe gibt es wohl mehrere MIME-Typen zur *.exe Erweiterung.

Wenn ich jedoch nun einen neuen MIME-Typ mit der Erweiterung = .exe und z.B. MIME-Typ = application/x-msdownload registrieren will, bekomme ich nur die ausschrift das ein solcher MIME-Typ schon registriert ist, und ob ich den vorhandenen ersetzen möchte.


Normalerweise muß man nichts machen, denn der WSUS konfiguriert sich das bei der Installation selbst.


Verstehe ich, aber wieso werden dann manche Updates gezogen, und andere wiederum nicht (die gezogenen sind *.exe und die fehlerhaften ebenso).
Denn wie schon gesagt, wenn ich die *.exe Files manuell auf den Client schiebe ist es kein Problem sie zu installieren.

Sunny schrieb on 10.03.10 um 13:35:52:
Es wäre wohl weitaus besser, Du installierst den Server nochmal neu. Diesmal mit SP2 für W2003 auch gleich.  Du kannst dich natürlich auch durch die Doku wälzen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). + (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).


Wozu das? Ich habe den Server am Freitag aufgesetzt, habe danach dann alle "normalen" Updates für den Windows Server 2003 gezogen.
Danach habe ich WSUS installiert, wobei ich jetzt davon ausgegangen bin das dieser bereits das SP2 enthält. (Version von WSUS: 3.2.7600.226)

Ich möchte eigentlich, wenn es geht, vermeiden die 35 GB Updates mit dem WSUS noch einmal ziehen zu müssen bei gerade mal DSL 1000.

Ist das denn eigentlich die Standardlösung für Probleme bei Microsoft Software, BS + SW neu aufzusetzen?


Aber um mal nicht ganz so Grießkrämig rüber zu kommen, Danke ich dir Sunny natürlich das du dich ersteinmal mit meinem Problem befasst, und mir Hilfestellung gibst.
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Win Server 2003 mit WSUS 3.2 ClientUpdates funktionieren nur teilweise
Antwort #5 - 10.03.10 um 14:30:58
Beitrag drucken  
Hast Du denn schon mal die angebotene Hilfe zu dem Fehler Code 80244019 geöffnet?

Es handelt sich hier um das Update für Windows Defender und um Windows-Tool zum Entfernen schädlicher Software, hast Du eventuell ein Problem mit irgendwelche Sicherheitssoftware.
Sieh mal hier (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). es gibt einen Hinweis auf eine Trojaner, der genau dieses Verhalten bewirkt.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Win Server 2003 mit WSUS 3.2 ClientUpdates funktionieren nur teilweise
Antwort #6 - 10.03.10 um 14:42:21
Beitrag drucken  
pemue schrieb on 10.03.10 um 14:00:55:
Aufgrund eines Forenbeitrags hier der sich mit einem ähnlichen Problem beschäftigte, den ich aber jetzt nicht mehr finde, da die dort beschriebene Problematik eine andere war


Port 81 hat mit dem WSUS nichts zu tun. 80/8530 und 443/8531 sind im Zusammenhang mit dem WSUS, die wichtigen Ports. Das wüßte man, wenn man die White Paper von MS für den WSUS gelesen hätte. Und glaub nicht immer alles was in Foren steht. Zwinkernd

pemue schrieb on 10.03.10 um 14:00:55:
Verstehe ich, aber wieso werden dann manche Updates gezogen, und andere wiederum nicht (die gezogenen sind *.exe und die fehlerhaften ebenso).
Denn wie schon gesagt, wenn ich die *.exe Files manuell auf den Client schiebe ist es kein Problem sie zu installieren.


Weil irgendwas anderes krumm ist. Und zwar gewaltig. Entweder es trifft das zu, was UMeadow geschrieben hat, oder irgendetwas anderes ist krumm.

pemue schrieb on 10.03.10 um 14:00:55:
Sunny schrieb on 10.03.10 um 13:35:52:
Es wäre wohl weitaus besser, Du installierst den Server nochmal neu. Diesmal mit SP2 für W2003 auch gleich.  Du kannst dich natürlich auch durch die Doku wälzen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). + (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).


Wozu das? Ich habe den Server am Freitag aufgesetzt, habe danach dann alle "normalen" Updates für den Windows Server 2003 gezogen.
Danach habe ich WSUS installiert, wobei ich jetzt davon ausgegangen bin das dieser bereits das SP2 enthält. (Version von WSUS: 3.2.7600.226)


Ich hab nicht vom SP2 für den WSUS 3.0 gesprochen. Lies nochmal. Zwinkernd

pemue schrieb on 10.03.10 um 14:00:55:
Ich möchte eigentlich, wenn es geht, vermeiden die 35 GB Updates mit dem WSUS noch einmal ziehen zu müssen bei gerade mal DSL 1000.


Verstehe, dafür gibts Import/Export. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Du kannst natürlich auch die SUSDB wegsichern, neu installieren und anschließend den WSUS 3.0 erneut installieren. Gleich nach der Installation stellst Du die SUSDB und das Content aus der Sicherung wieder her. Schon hast Du wieder alle Daten und dabei auch den IIS vorher neu installiert.

pemue schrieb on 10.03.10 um 14:00:55:
Ist das denn eigentlich die Standardlösung für Probleme bei Microsoft Software, BS + SW neu aufzusetzen?


Nein, ist es natürlich nicht. Aber wie lange möchtest Du an einem Problem rumdoktern, wenn der Server eh erst neu aufgesetzt wurde? Da ist es oftmals einfacher und vor allem schneller die Kiste neu aufzusetzen.

pemue schrieb on 10.03.10 um 14:00:55:
Aber um mal nicht ganz so Grießkrämig rüber zu kommen, Danke ich dir Sunny natürlich das du dich ersteinmal mit meinem Problem befasst, und mir Hilfestellung gibst.


Ich verstehe was Du meinst, aber versteh uns auch, wir wissen nicht was Du alles vor Ort gemacht hast und/oder machst. Deshalb ist es schon manchmal besser den Rat der Neuinstallation zu geben. Lies hier im Forum in den Threads mit meiner Beteiligung nach, so viele wirst Du nicht finden, in denen ich eine Neuinstallation vom Server empfohlen habe.
  
Zum Seitenanfang
 
pemue
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 7
Mitglied seit: 10.03.10
Re: Win Server 2003 mit WSUS 3.2 ClientUpdates funktionieren nur teilweise
Antwort #7 - 10.03.10 um 14:57:42
Beitrag drucken  
Also um dem was UMeadow befürchtet mal vorzubeugen, hier mal ein (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Wie man sieht, ist dort nicht nur die Rede von Updates für den Defender und das Windows-Tool zum entfernen schädlicher Software

Okay, das ist schonmal gut das es eine Import/Export möglichkeit gibt. Falls alles nichts hilft.

Aber ich bin irgendwie noch nicht ganz davon überzeugt das der Fehler vielleicht nicht doch am IIS oder an den berechtigungen liegt.
Aber dafür bin ich hier glaube ich im Falschen Forum unterwegs.

Danke Sunny, ich werde mir dass Neuaufsetzen noch einmal durch den Kopf gehen lassen...
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Win Server 2003 mit WSUS 3.2 ClientUpdates funktionieren nur teilweise
Antwort #8 - 10.03.10 um 15:46:41
Beitrag drucken  
pemue schrieb on 10.03.10 um 14:57:42:
Aber ich bin irgendwie noch nicht ganz davon überzeugt das der Fehler vielleicht nicht doch am IIS oder an den berechtigungen liegt.
Aber dafür bin ich hier glaube ich im Falschen Forum unterwegs.


Ich hatte schon auf die Doku zum IIS hingewiesen:
Appendix C: IIS Settings for Web Services
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
pemue
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 7
Mitglied seit: 10.03.10
Re: Win Server 2003 mit WSUS 3.2 ClientUpdates funktionieren nur teilweise
Antwort #9 - 10.03.10 um 16:35:19
Beitrag drucken  
Sunny du hast mich glücklich gemacht.  Laut lachend

Ich habe mir jetzt die Artikel
  • Appendix C: IIS Settings for Web Services
  • Appendix D: Permissions on WSUS Directories and Registry Keys

Aus dem von dir angegebenem Link durchgearbeitet, und einige Einstellungen an meinem IIS waren nicht SO wie dort beschrieben.

Also alles so konfiguriert wie es dort beschrieben ist, und zack bumm.... ALLES LÄUFT.

Es sind jetzt keine Fehlerhaften updates mehr vom WSUS auszumachen.

Vielen Dank für eure Geduld mit mir  Durchgedreht

Grüße

Pemue

Änderung:
Mal ne ganz bescheidene Frage zwischendurch.
Ich habe jetzt auf meinem Server die gleiche Konfiguration (Also Internen Updatepfad benutzen mit http://MEINSERVER) gemacht wie auf den Clients, sodass der Server seine eigenen Updates auch über das WSUS zieht.

Ist das denn überhaupt Sinnvoll? Eigentlich ja schon, da ich im WSUS den Server 2003 mit angegeben habe das dort die Updates gezogen werden sollen.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher.
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Win Server 2003 mit WSUS 3.2 ClientUpdates funktionieren nur teilweise
Antwort #10 - 10.03.10 um 17:00:58
Beitrag drucken  
pemue schrieb on 10.03.10 um 14:57:42:
Also um dem was UMeadow befürchtet mal vorzubeugen, hier mal ein Log Auszug von einem der XP Clients

Ok, aber in dem anderem Log waren andere Updates betroffen. Smiley

pemue schrieb on 10.03.10 um 16:35:19:
Es sind jetzt keine Fehlerhaften updates mehr vom WSUS auszumachen

Na das ist doch super  Laut lachend
pemue schrieb on 10.03.10 um 16:35:19:
.

Ja, das ist sinnvoll, der/die Server sollten sich auch ihre Updates über den WSUS ziehen. Nur bei den GPO aufpassen, sonst starten Deine Server einfach mal so zwischendurch neu.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Win Server 2003 mit WSUS 3.2 ClientUpdates funktionieren nur teilweise
Antwort #11 - 10.03.10 um 19:41:35
Beitrag drucken  
pemue schrieb on 10.03.10 um 16:35:19:
Sunny du hast mich glücklich gemacht.  Laut lachend


Das freut mich zu lesen. Zwinkernd

pemue schrieb on 10.03.10 um 16:35:19:
Also alles so konfiguriert wie es dort beschrieben ist, und zack bumm.... ALLES LÄUFT.

Es sind jetzt keine Fehlerhaften updates mehr vom WSUS auszumachen.

Vielen Dank für eure Geduld mit mir  Durchgedreht


Freut mich für dich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd

pemue schrieb on 10.03.10 um 16:35:19:
Änderung:
Mal ne ganz bescheidene Frage zwischendurch.
Ich habe jetzt auf meinem Server die gleiche Konfiguration (Also Internen Updatepfad benutzen mit http://MEINSERVER) gemacht wie auf den Clients, sodass der Server seine eigenen Updates auch über das WSUS zieht.

Ist das denn überhaupt Sinnvoll? Eigentlich ja schon, da ich im WSUS den Server 2003 mit angegeben habe das dort die Updates gezogen werden sollen.


Doch, ist schon sinnvoll. Achte nur auf die Einstellungen innerhalb der GPO, UMeadow hat ja schon die richtigen Hinweise gegeben.

Das ist eine Client-Beispiel-GPO: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Die User bekommen bei dieser GPO nichts mehr mit, es wird auch nicht mit einem Neustart gedroht, einfach alles silent.
  
Zum Seitenanfang
 
pemue
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 7
Mitglied seit: 10.03.10
Re: Win Server 2003 mit WSUS 3.2 ClientUpdates funktionieren nur teilweise
Antwort #12 - 12.03.10 um 10:26:39
Beitrag drucken  
Hmm da habe ich gleich mal ne Frage,
wie komme ich denn zu dieser GPO übersichts-Seite wie sie auf deinem Scrrenshot zu sehen ist, bzw wo finde ich die?
Ich gehe sonst immer bloß über ausführen-> gpedit.msc in den Editor für lokale Gruppenrichtlinien rein.
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Win Server 2003 mit WSUS 3.2 ClientUpdates funktionieren nur teilweise
Antwort #13 - 12.03.10 um 10:41:42
Beitrag drucken  
pemue schrieb on 12.03.10 um 10:26:39:
wie komme ich denn zu dieser GPO übersichts-Seite wie sie auf deinem Scrrenshot zu sehen ist

Das sind die GPO im AD, zu öffnen über den Gruppenrichtlinieneditor oder die Gruppenrichtlinienverwaltung.
Wenn Du kein AD hast, hast Du auch keine GPO.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Win Server 2003 mit WSUS 3.2 ClientUpdates funktionieren nur teilweise
Antwort #14 - 12.03.10 um 11:07:16
Beitrag drucken  
pemue schrieb on 12.03.10 um 10:26:39:
Hmm da habe ich gleich mal ne Frage,
wie komme ich denn zu dieser GPO übersichts-Seite wie sie auf deinem Scrrenshot zu sehen ist, bzw wo finde ich die?
Ich gehe sonst immer bloß über ausführen-> gpedit.msc in den Editor für lokale Gruppenrichtlinien rein.


GPEDIT.MSC ist immer der lokale Gruppenrichtlinieneditor. Auf meinem Screenshot sieht man die Übersicht in der Group Policy Managment Console, auch GPMC kurz genannt. Die muß man allerdings bei 2003 noch extra bei MS downloaden und installieren. Aber Achtung! Ist die GPMC auf einem DC installiert, kann man die GPOs nicht mehr wie bisher aus ADUC editieren. Möchte man das trotzdem, muß Hand angelegt werden: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Win Server 2003 mit WSUS 3.2 ClientUpdates funktionieren nur teilweise
Antwort #15 - 12.03.10 um 11:07:53
Beitrag drucken  
UMeadow schrieb on 12.03.10 um 10:41:42:
Wenn Du kein AD hast, hast Du auch keine GPO.


Doch, hat er, lokale. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
pemue
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 7
Mitglied seit: 10.03.10
Re: Win Server 2003 mit WSUS 3.2 ClientUpdates funktionieren nur teilweise
Antwort #16 - 12.03.10 um 11:22:46
Beitrag drucken  
Gut dann währe das auch geklärt.
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden