Normales Thema Win XP Client zieht einfach Updates, aber nicht über WSUS (Gelesen: 658 mal)
BenjaminG
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 25
Mitglied seit: 27.07.09
Win XP Client zieht einfach Updates, aber nicht über WSUS
10.03.10 um 13:38:32
Beitrag drucken  
Aber bei jedem Client ist der Eintrag über die Police mit dem lokalen WSUS im Netzwerk vorhanden.

Wie kann diese Clients die Updates trotzdem direkt über MS ziehen? Im WSUS taucht der Client auch nicht auf. Habe deswegen auch schon mit dem TOOL WSUSHELPER, die ID aktualisieren lassen. Dies hat leider noch keinen Erfolg gebracht.

Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Win XP Client zieht einfach Updates, aber nicht über WSUS
Antwort #1 - 10.03.10 um 14:14:56
Beitrag drucken  
BenjaminG schrieb on 10.03.10 um 13:38:32:
Aber bei jedem Client ist der Eintrag über die Police mit dem lokalen WSUS im Netzwerk vorhanden.

Wie hast Du das geprüft? RSOP durchführen.
BenjaminG schrieb on 10.03.10 um 13:38:32:
Wie kann diese Clients die Updates trotzdem direkt über MS ziehen

Indem er vom WSUS nichts weis oder GPO falsch eingestellt sind, da gibt es ganz viele Ursachen.
BenjaminG schrieb on 10.03.10 um 13:38:32:
deswegen auch schon mit dem TOOL WSUSHELPER, die ID aktualisieren lassen. Dies hat leider noch keinen Erfolg gebracht. 

Ja wie denn auch?

Du solltest schon mal ein paar Informationen rüberreichen, wer soll denn hierzu was sagen?
Welches Betriebssystem WinXP hat inzwischen 3 Servicepacks, welchen WSUS, alle Clients betroffen, was sagt Eventlog auf Client und Server, was sagt Updatelog vom Client!
  
Zum Seitenanfang
 
BenjaminG
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 25
Mitglied seit: 27.07.09
Re: Win XP Client zieht einfach Updates, aber nicht über WSUS
Antwort #2 - 10.03.10 um 14:18:39
Beitrag drucken  
Ich habe es glaube ich jetzt heraus gefunden. Es liegt an der ID. Diese könnte auf verschiedenen PCs vorhanden gewesen sein. Dann ging es auf einmal! Hoffe, dass das die Lösung war.
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Win XP Client zieht einfach Updates, aber nicht über WSUS
Antwort #3 - 10.03.10 um 14:33:14
Beitrag drucken  
Ok wenn es das war, aber Du hattest davor noch geschrieben kein Erfolg.
Die doppelte ID kommt von geclonten Clients.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden