Normales Thema Kein Zugriff auf http://wsus/Content (Gelesen: 1325 mal)
LordBadHabit
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 27.11.08
Kein Zugriff auf http://wsus/Content
11.03.10 um 09:23:08
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich hab da ein kleines Problemchen:
Um ctupdate dazu zu bewegen Updates von meinem internen WSUS zu ziehen muss dass Content Verzeichnis über http erreichbar sein. Das ist es aber wohl derzeit nicht und ich weiß nicht woran es hapert.

Mein WSUS läuft auf dem Port 8530, also sollte der Zugriff ja über (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). möglich sein, ich bekomme aber ein "Seite nicht gefunden".
Über den SSL port 8531 bekomme ich die Meldung dass die Seite derzeit nicht erreichbar ist.

Wenn ich direkt im IIS Manager auf dem WSUS einen Rechtsklick auf das Content-Verzeichnis->Durchsuchen mache erhalte ich einen Error 403 "Diese Website erfordert, dass Sie sich anmelden".

Anonymer Zugriff ist aber eigentlich aktiv. Der WSUS selbst tut ja auch, die Clients holen sich brav ihre Updates.

Kann mir jemand sagen wo ich hier anpacken muss?

Vielen Dank vorweg.

Gruß
LordBadHabit
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Kein Zugriff auf http://wsus/Content
Antwort #1 - 11.03.10 um 10:40:46
Beitrag drucken  
Du kannst nicht über den Browser auf irgendeine Seite vom WSUS zugreifen. Die Clients holen sich die Updates, weil es über einen Dienst, den BITS geht.
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Kein Zugriff auf http://wsus/Content
Antwort #2 - 11.03.10 um 13:57:15
Beitrag drucken  
LordBadHabit schrieb on 11.03.10 um 09:23:08:
Um ctupdate dazu zu bewegen Updates von meinem internen WSUS zu ziehen 

Von ctUpdate gibt es inzwischen ein Update, aber das wird nicht mehr von ct gepflegt. Allerdings bist Du mit diesem Problem hier sicher an der falschen Stelle, das das nichts mit dem WSUS-Server zu tun hat.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden