Normales Thema Main + Downstreamserver + SSL + Roaming Clients (Gelesen: 906 mal)
tjestr
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 02.04.08
Main + Downstreamserver + SSL + Roaming Clients
11.03.10 um 14:28:18
Beitrag drucken  
Hi,

ich bin gerade dabei eine wie folgt aussehende WSUS Installation vorzunehmen:

1 Mainserver im HostingCenter (erreichbar über (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).)
15 Downstreamserver in verschiedenen Offices verteilt über Eurpoa

Da wir sehr viele Mobile Mitarbeiter haben, wollen wir den Ansatz von Roaming Clients nutzten.
(Mehrere DNS A Records auf verschiedene IPs, DNS RoundRobin sowie Netmask Ordering aktiviert)
Die Kommunikation soll über SSL gesichert werden. (Auch die Kommunikation Main- zu Downstreamserver)
Zudem wird der WSUS per ISA ins WWW gepublished, damit die Mitarbeiter immer und überall, unabhängig von VPN die möglichkeit haben, Updates zu bekommen.
Per GPO soll der WSUS (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). an alle Mitarbeiter verteilt werden.

Nun zu meinem Problem/Frage:
Der Mainserver ist kein Problem und läuft bereits.
Bei den Downstreamservern habe ich so meine Probleme mit dem Verständniss.
Ich muss diese ja auch, wie den Mainserver für SSL konfigurieren. ( (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).)
Beim Punkt: wsusutil configuressl certificateName muss ja der gleiche Name wie beim Mainserver angegeben werden, korrekt? (Oder ist dieser Schritt beim Downstreamserver nicht notwendig?)
  
Zum Seitenanfang
 
Zebbelin
WSUS Full Member
**
Offline



Beiträge: 66
Mitglied seit: 14.12.09
Re: Main + Downstreamserver + SSL + Roaming Clients
Antwort #1 - 23.06.10 um 13:15:26
Beitrag drucken  
Hi,

hast du es bei dir hinbekommen?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden