Normales Thema IE8 nur auf bestimmte Clients verteilen (Gelesen: 1520 mal)
gerd
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 15.06.09
IE8 nur auf bestimmte Clients verteilen
16.03.10 um 10:36:54
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich habe hier ca. 150 Clients am laufen die über den WSUS 3.0 ihre Updates erhalten. Nun möchte ich den IE8 verteilen. Es sollen aber ca. 10 Clients nicht den IE8 erhalten, da darauf bestimmte Webanwendungen laufen, die noch nicht mit IE8 getestet wurden. Da ich nur einen Replikatserver hier habe kann ich die Clients nicht in eine neue Gruppe verschieben und sie somit aus der Verteilung nehmen. Ich wollte es mit dem IE8BlockerToolKit machen, geht aber auch nicht.... weis von Euch noch jemand einen Rat.
Bin für jeden Tipp dankbar  unentschlossen
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: IE8 nur auf bestimmte Clients verteilen
Antwort #1 - 16.03.10 um 10:50:54
Beitrag drucken  
Per GPO im AD verteilen. Du erstellst eine Sicherheitsgruppe, in der sind die Clients enthalten, die den IE8 installiert bekommen sollen. Diese Sicherheitsgruppe trägst Du in der GPO anstatt der Authentifizierten Benutzer ein. Schon klappts mit der Installation vom IE8. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
gerd
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 15.06.09
Re: IE8 nur auf bestimmte Clients verteilen
Antwort #2 - 16.03.10 um 11:57:18
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,

danke für die Antwort.
Die Clients sollen ja über den WSUS die Updates erhalten und sind ja bereits dafür Konfiguriert, nur ich möchte gerne dass nur die ca. 10 Clients eben dieses eine Update (IE8) nicht über den WSUS erhalten, solange es nicht für eine bestimmte Webanwendung die Freigabe gibt.

Gruß Gerd
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: IE8 nur auf bestimmte Clients verteilen
Antwort #3 - 16.03.10 um 12:25:10
Beitrag drucken  
Du kannst dich auf den Kopf stellen und mit den Zehen wackeln. Entweder Du verschiebst die Clients in eine eigene Gruppe oder es geht nicht. Ganz einfach.
  
Zum Seitenanfang
 
gerd
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 15.06.09
Re: IE8 nur auf bestimmte Clients verteilen
Antwort #4 - 16.03.10 um 12:30:02
Beitrag drucken  
Ich hatte befürchtet dass Du dass sagst  unentschlossen
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden