Normales Thema WSUS mit 2 Standorten (Gelesen: 895 mal)
zinke_jupp
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 19.03.10
WSUS mit 2 Standorten
19.03.10 um 23:04:11
Beitrag drucken  
Hallo!

Ich habe vor an zwei Standorten jeweils den WSUS zu nutzen.
Kann man Genehmigungen von einem WSUS-Server auf einen anderen weiterverschieben, sodass man diese nur einmal genehmigen muss?

Ist es sinnvoll, wenn der 2. WSUS die Updates vom 1. WSUS aus einem anderen Standort zieht?
Ich mein mal gelesen zu haben, dass dieses "BITS" nur innerhalb eines LANs gut funktioniert??

Bitte um Info!

Im voraus vielen Dank!!!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS mit 2 Standorten
Antwort #1 - 20.03.10 um 13:30:49
Beitrag drucken  
zinke_jupp schrieb on 19.03.10 um 23:04:11:
Ich habe vor an zwei Standorten jeweils den WSUS zu nutzen.
Kann man Genehmigungen von einem WSUS-Server auf einen anderen weiterverschieben, sodass man diese nur einmal genehmigen muss?


Es gibt beim WSUS die Möglichkeit einen zweiten als Downstream zu installieren. Der holt sich dann alles vom Mainstreaim-WSUS.

zinke_jupp schrieb on 19.03.10 um 23:04:11:
Ist es sinnvoll, wenn der 2. WSUS die Updates vom 1. WSUS aus einem anderen Standort zieht?


Ja, natürlich macht das Sinn.

zinke_jupp schrieb on 19.03.10 um 23:04:11:
Ich mein mal gelesen zu haben, dass dieses "BITS" nur innerhalb eines LANs gut funktioniert??


Ich meine mal gelesen zu haben, morgen soll es schneien. Mit solchen Aussagen disqulifizierst Du dich IMHO nur selbst. Der BITS kann selbstverständlich auch aus dem Internet downloaden. Weiterhin wird der BITS verwendet, um die Updates von einem WSUS zu anderen zu bekommen. Dabei ist es egal, ob die beiden WSUS-Server im gleichen Standort stehen oder unterschiedlichen IP-Subnetzen sind. Hauptsache es gibt eine Verbindung, dann klappt das normalerweise.
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 702
Standort: Magdeburg
Mitglied seit: 24.07.08
Re: WSUS mit 2 Standorten
Antwort #2 - 21.03.10 um 14:03:52
Beitrag drucken  
zinke_jupp schrieb on 19.03.10 um 23:04:11:
Kann man Genehmigungen von einem WSUS-Server auf einen anderen weiterverschieben, sodass man diese nur einmal genehmigen muss?


Wenn die Update-Genehmigungen vom 1. WSUS auf den 2. WSUS übertragen werden sollen, muss der 2. WSUS genauer gesagt ein Replica sein. Zwinkernd

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden