Normales Thema Client bricht die Suche nach Updates ab (Gelesen: 1027 mal)
Schlauschiesser
WSUS Senior Member
***
Offline


Go ahead Punk. Make my
day!

Beiträge: 120
Standort: 27777 Irgendwo
Mitglied seit: 21.03.07
Client bricht die Suche nach Updates ab
23.03.10 um 09:41:14
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe einen XPSP3-Client, der sich zwar an seinem WSUS meldet, aber keine Updates sucht. In der Logdatei habe ich folgendes gefunden:

WARNING: PopulateDataStore failed: 0x80040111
2010-03-23      09:25:51:696       156      b34      PT      WARNING: Sync of Updates: 0x80040111
2010-03-23      09:25:51:696       156      b34      PT      WARNING: SyncServerUpdatesInternal failed: 0x80040111
2010-03-23      09:25:51:696       156      b34      Agent        * WARNING: Failed to synchronize, error = 0x80040111
2010-03-23      09:25:51:727       156      b34      Report      WARNING: CEventNamespaceDefinition::Init failed = 80040111.
2010-03-23      09:25:51:727       156      b34      Report      WARNING: InitReportingComponents failed: 80040111
2010-03-23      09:25:51:727       156      b34      Agent        * WARNING: Exit code = 0x80040111
2010-03-23      09:25:51:727       156      b34      Agent      *********
2010-03-23      09:25:51:727       156      b34      Agent      **  END  **  Agent: Finding updates [CallerId = AutomaticUpdates]
2010-03-23      09:25:51:727       156      b34      Agent      *************
2010-03-23      09:25:51:727       156      b34      Agent      WARNING: WU client failed Searching for update with error 0x80040111

Die Suche nach dem Fehlercode 0x80040111 war ausgesprochen unergiebig, deswegen wende ich mich hierhin. Die Standardvorgehen (SoftwareDistribution löschen, Agent neu installieren) waren erfolglos. Die GPOs, mit denen die Konfiguration gemacht wird sind die richtigen und einwandfrei übernommen.

Es ist auch der einzige meiner knapp 1.600 Schäfchen, der so ein Verhalten zeigt.

Ich bin ratlos und für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße vom

Schlauschiesser
  

Je größer die Insel des Wissens, desto länger die Küste der Verzweiflung.

Mein Leben jenseits der EDV: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Client bricht die Suche nach Updates ab
Antwort #1 - 23.03.10 um 15:30:40
Beitrag drucken  
Fehlermeldungen im Eventlog? Kannst Du den BITS und WUAUSERV manuell durchstarten? Kannst Du den AV-Scanner zum testen deinstallieren?
  
Zum Seitenanfang
 
Schlauschiesser
WSUS Senior Member
***
Offline


Go ahead Punk. Make my
day!

Beiträge: 120
Standort: 27777 Irgendwo
Mitglied seit: 21.03.07
Re: Client bricht die Suche nach Updates ab (Gelöst)
Antwort #2 - 25.03.10 um 08:25:21
Beitrag drucken  
Hallo,

eines vorweg: was immer der PC an GPOs übernommen hat, die WSUS-Konfiguration war nicht dabei unentschlossen

Die ist nämlich auf eine Gruppe verlinkt, in der der PC kein Mitglied war. Nach Korrektur und Neustart hat der PC alle Updates bekommen, die ihm zustehen.

Entschuldigung für die irritierende Fehlerbeschreibung...

Viele Grüße vom

Schlauschiesser
  

Je größer die Insel des Wissens, desto länger die Küste der Verzweiflung.

Mein Leben jenseits der EDV: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Client bricht die Suche nach Updates ab
Antwort #3 - 25.03.10 um 08:56:46
Beitrag drucken  
Schlauschiesser schrieb on 25.03.10 um 08:25:21:
eines vorweg: was immer der PC an GPOs übernommen hat, die WSUS-Konfiguration war nicht dabei unentschlossen


Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden