Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) KB974417 (.NET Framework SP2) schlägt fehl (Gelesen: 10577 mal)
wintipp
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 14.05.10
Re: KB974417 (.NET Framework SP2) schlägt fehl
Antwort #15 - 14.05.10 um 09:49:41
Beitrag drucken  
Hallo Leute,

unter diesem Link ist die kb974417 Problematik auch noch mal inkl. Lösung beschrieben:

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Araldo.L
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 544
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: KB974417 (.NET Framework SP2) schlägt fehl
Antwort #16 - 14.05.10 um 10:12:43
Beitrag drucken  
wintipp schrieb on 14.05.10 um 09:49:41:
unter diesem Link ist die kb974417 Problematik auch noch mal inkl. Lösung beschrieben:

Meine Rückmeldung war daß so eine "Lösung" eben seit Dienstag abend nicht mehr nötig ist weil die Erkennung nun richtig funktioniert. Man muß also nicht mehr das andere Update deinstallieren usw.

Nachtrag: Hab das dort gleich mal als Kommentar ergänzt
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 702
Standort: Magdeburg
Mitglied seit: 24.07.08
Re: KB974417 (.NET Framework SP2) schlägt fehl
Antwort #17 - 15.05.10 um 12:00:31
Beitrag drucken  
Hi AraldoL,

Danke Dir für Deinen Erfahrungsbericht.

DESoft schrieb on 24.03.10 um 08:36:25:
Jetzt glaube ich eher, dass die Definition zum Update zu unscharf ist.


Da hat jetzt MS mit der Aktualisierung der Metadaten erfolgreich nachgeholfen. Zwinkernd

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
Frosch99
Ex-Mitglied


Re: KB974417 (.NET Framework SP2) schlägt fehl
Antwort #18 - 22.05.10 um 14:21:53
Beitrag drucken  
hi leute

leider hat de/- und reinstallation in nach dem ursprungsartikel NICHT funktioniert.  Griesgrämig
erst als ich mich nach der vorgehensweise von niko41 richtete, hat das ganze geklappt. auch ich musste feststellen, das nach der installation von kb976569 der patch kb974417 nicht mehr in den software-updates aufscheint, ein erneutes suchen nach patches kein ergebnis mehr brachte.  Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Araldo.L
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 544
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: KB974417 (.NET Framework SP2) schlägt fehl
Antwort #19 - 22.05.10 um 15:12:29
Beitrag drucken  
Quote:
leider hat de/- und reinstallation in nach dem ursprungsartikel NICHT funktioniert. 

Weil du nicht weitergelesen hast. Das im Ursprungsartikel genannte Problem existiert seit Patchday Mai 2010 nicht mehr. Darum bringt auch die Vorgehensweise jetzt nichts mehr.

Der Update-Agent bekommt nun endlich die korrekte Information daß der KB976569 neuer ist als der KB974417 und nicht umgekehrt, und letzterer somit gar nicht mehr erforderlich ist wenn der erste bereits installiert ist. Der Fehler lag nicht an den Rechnern sondern an den Installationsregeln der beiden Updates, egal ob man mit WSUS oder direkt von den Microsoft-Update-Servern updatet. Diese Regeln wurden von Microsoft korrigiert, Fehler behoben.

In meinem Umfeld hat sich bei allen betroffenen Rechnern nach dem Mai-Patchday das Problem des nicht installierbaren KB974417 von ganz alleine gelöst. Ich mußte nichts deinstallieren, nichts manuell installieren.

Und wer soll "niko41" sein? Finde ich weder hier im Thread noch in der Mitgliederliste.
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 702
Standort: Magdeburg
Mitglied seit: 24.07.08
Re: KB974417 (.NET Framework SP2) schlägt fehl
Antwort #20 - 24.05.10 um 12:33:08
Beitrag drucken  
Hallo Forum

Araldo.L schrieb on 22.05.10 um 15:12:29:
In meinem Umfeld hat sich bei allen betroffenen Rechnern nach dem Mai-Patchday das Problem des nicht installierbaren KB974417 von ganz alleine gelöst. Ich mußte nichts deinstallieren, nichts manuell installieren.


Das kann ich bestätigen. Neue Rechner zeigen bei uns ebenfalls kein unerwünschtes Verhalten mehr. Problem behoben. Smiley

Die bisherigen HowTo's sind damit Geschichte.

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
Frosch99
Ex-Mitglied


Re: KB974417 (.NET Framework SP2) schlägt fehl
Antwort #21 - 26.05.10 um 16:34:37
Beitrag drucken  
Araldo.L schrieb on 22.05.10 um 15:12:29:
Weil du nicht weitergelesen hast...

Ich hab sehr wohl weitergelesen. Mag schon sein, dass es bei dir funktioniert hat. Bei mir jedenfalls nicht!

Quote:
Und wer soll "niko41" sein? Finde ich weder hier im Thread noch in der Mitgliederliste.

Das hättest du herausfinden können, wenn du den Beitrag des Links

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

veröffentlicht von wintipp (14.05.2010 / 09:49:41) gelesen hättest.

So viel zum Theme "...lesen"
  
Zum Seitenanfang
 
Araldo.L
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 544
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: KB974417 (.NET Framework SP2) schlägt fehl
Antwort #22 - 26.05.10 um 17:52:17
Beitrag drucken  
Quote:
Ich hab sehr wohl weitergelesen. Mag schon sein, dass es bei dir funktioniert hat. Bei mir jedenfalls nicht!


Dann hattest du aber wohl auch nicht exakt das hier geschilderte Problem sondern ein anderes. Denn sonst hätte es sich auch bei dir von selber gelöst. Ich bin jetzt aktuell bei 17 PCs mit dem Problem, bei allen ging es von selber, bei keinem mußte ich manuell was machen. Erfolgsquote also 100%.

Quote:
Das hättest du herausfinden können, wenn du den Beitrag des Links

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

veröffentlicht von wintipp (14.05.2010 / 09:49:41) gelesen hättest.

So viel zum Theme "...lesen"

Diese Beschreibung ist 100% identisch zu den Erklärungen von "bussi" am 13.04. und "the_dolphin" vom 14.04., beide auf der 1. Seite dieses Threads, also einen Monat vor dem von dir genannten Link. Von daher hab ich das nicht weiter beachtet weil eben keinerlei Neuigkeiten drinstanden die nicht schon hier im Thread waren, zu dem Zeitpunkt also längst ein "alter Hut" waren und hab hier im Forum vergeblich nach einem "niko41" gesucht.
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden