Normales Thema Declined Updates und Server Cleanup Wizard (Gelesen: 533 mal)
ulitjoa
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Standort: Lorsch
Mitglied seit: 08.01.09
Geschlecht: männlich
Declined Updates und Server Cleanup Wizard
31.03.10 um 13:27:27
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

habe auf einen Windows 2003 Server den WSUS 3.0 installiert.
Hatte zuvor auf einem anderen Server den WSUS 2.0 am laufen gehabt.
Beim 3.0 ist es mir aufgefallen, dass obwohl ich explizit nur Windows XP updates bei Product and Classifications ausgewählt habe, synchronisiert wurden aber fast alle Produkte und nicht nur Windows XP.
Um das zu bereinigen, habe ich die Updates „declined“ und versucht mit dem Server Cleanup Wizard zu löschen, um die Datenbank zu bereinigen.

Die Updates werden aber nicht gelöscht!
Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich falsch gemacht habe und wie ich die Datenbank bereinigen kann?

Danke für Hinweise.
Joachim
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Declined Updates und Server Cleanup Wizard
Antwort #1 - 31.03.10 um 14:10:13
Beitrag drucken  
ulitjoa schrieb on 31.03.10 um 13:27:27:
habe auf einen Windows 2003 Server den WSUS 3.0 installiert.
Hatte zuvor auf einem anderen Server den WSUS 2.0 am laufen gehabt.
Beim 3.0 ist es mir aufgefallen, dass obwohl ich explizit nur Windows XP updates bei Product and Classifications ausgewählt habe, synchronisiert wurden aber fast alle Produkte und nicht nur Windows XP.


Es werden normalerweise nur die sog. META-Daten repliziert. Wenn bei dir auch gleich die Dateien mit gedownloadet werden, dann hast Du vermutlich eine automatische Genehmigungsregel aktiviert.

ulitjoa schrieb on 31.03.10 um 13:27:27:
Um das zu bereinigen, habe ich die Updates „declined“ und versucht mit dem Server Cleanup Wizard zu löschen, um die Datenbank zu bereinigen.

Die Updates werden aber nicht gelöscht!
Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich falsch gemacht habe und wie ich die Datenbank bereinigen kann?


Die Datenbank wird nicht bereinigt. Die Dateien im Filesystem werden erst nach 30 Tagen gelöscht, wenn innerhalb von den 30 Tagen die Updates auch nicht erneut freigegeben werden. Ist auch so im Explain beim Serverbereinigungsassi zu lesen.

Wenn Du auch die Datenbank vollkommen leer haben willst, dann mußt Du neu installieren.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden