Normales Thema erfoderliche Updates freigeben (Gelesen: 1310 mal)
AY
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 15.04.10
erfoderliche Updates freigeben
15.04.10 um 15:37:57
Beitrag drucken  
Hallo,

alos ich habe ein WSUS 3.0 im Einsatz und möchte alle PC's ca 70Stk Up to Date halten.
habe verschiedene Gruppen nach Priorität erstellt.
1 Schritt: alle Updates und Sicherheitsupdates werden bei der TestGruppe automatisch genehmigt.
die anderen Gruppen müßte ich manuell freigeben.

wie gehe ich am besten vor?
zB. Sicherheitsupdate und Updates mit hoher Prio -> alles markieren und an die entsprechenden Gruppen genehmigen?

oder in der UpdateAnsicht werde ja alle erforderlichen Updates angezeigt welche Computer das benötigt.
könnte also zB unter Übersicht Updates :
Sicherheitsupdates -> Für Computer erforderliche Updates -> alle bis auf abgelhente Updates auswählen ->alles markieren und an eine Gruppe genehmigen.


bitte um Hilfestellung (Rat) wie ich am besten vorgehen könnte.

Danke vorab für Eure Tipps
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: erfoderliche Updates freigeben
Antwort #1 - 15.04.10 um 18:54:52
Beitrag drucken  
AY schrieb on 15.04.10 um 15:37:57:
alos ich habe ein WSUS 3.0 im Einsatz und möchte alle PC's ca 70Stk Up to Date halten.


Brav. Zwinkernd

AY schrieb on 15.04.10 um 15:37:57:
habe verschiedene Gruppen nach Priorität erstellt.
1 Schritt: alle Updates und Sicherheitsupdates werden bei der TestGruppe automatisch genehmigt.
die anderen Gruppen müßte ich manuell freigeben.


OK.

AY schrieb on 15.04.10 um 15:37:57:
zB. Sicherheitsupdate und Updates mit hoher Prio -> alles markieren und an die entsprechenden Gruppen genehmigen?

oder in der UpdateAnsicht werde ja alle erforderlichen Updates angezeigt welche Computer das benötigt.
könnte also zB unter Übersicht Updates :
Sicherheitsupdates -> Für Computer erforderliche Updates -> alle bis auf abgelhente Updates auswählen ->alles markieren und an eine Gruppe genehmigen.


Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Probiers einmal so, und einmal anders. Danach kannst Du dich ja entscheiden, ob Du von Links aufs Pferd aufsteigen willst, oder lieber von Rechts. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
AY
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 15.04.10
Re: erfoderliche Updates freigeben
Antwort #2 - 16.04.10 um 15:52:13
Beitrag drucken  
Hallo,

danke für deine Antwort.
habe alle wichtigie Updates und Sicherheitsupdates  genehmigt und erhalte eine Fehlermeldung:
Installationsfehler: Windows konnte das folgende Update aufgrund von Fehler 0x80070643 nicht installieren: Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2, Sicherheitsupdate für Windows 2000, Windows Server 2003 und Windows XP (KB974417).

wie gehe ich am besten vor?

Danke
  
Zum Seitenanfang
 
Araldo.L
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 544
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: erfoderliche Updates freigeben
Antwort #3 - 16.04.10 um 16:12:41
Beitrag drucken  
AY schrieb on 16.04.10 um 15:52:13:
Windows konnte das folgende Update aufgrund von Fehler 0x80070643 nicht installieren: Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2, Sicherheitsupdate für Windows 2000, Windows Server 2003 und Windows XP (KB974417).

wie gehe ich am besten vor?

Indem du dieses eine Update auf "Nicht genehmigt" stellst, stattdessen schaust daß KB976569 genehmigt ist und wartest bis zum Patchday im Mai, dann sollte sich das hoffentlich von alleine lösen.

Erklärungen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). (ab ca. der Mitte kommen dann die Erkenntnisse) oder die dort verlinkte Erklärung:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Du bist mit dem Fehler bei genau diesem Update also nicht alleine!

Abgelehnt hab ich das Update KB974417 jedoch absichtlich nicht, so wird es bis Mai als "erforderlich" angezeigt aber kein Installationsversuch mehr durchgeführt. Wenn die Korrektur im Mai funktioniert sollte der KB974417 danach nicht mehr als erforderlich angezeigt werden, hätte ich ihn abgelehnt könnte ich das dann nicht kontrollieren.

  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden