Normales Thema Wie mit WSUS ermitteln, welcher Client wann welche Updates bekamm (Gelesen: 769 mal)
Cardisch
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 8
Mitglied seit: 22.02.09
Wie mit WSUS ermitteln, welcher Client wann welche Updates bekamm
16.04.10 um 12:10:16
Beitrag drucken  
Hi@all..

Ich möchte mit Windows (WSUS-) Boardmitteln (W2k8-64, WSUS 3.0) herausfinden, welche Clients wann welche Updates erhalten und eingespielt haben.
Mein Problem liegt darin, dass seit ein paar Tagen (Patchday) zwei Clients Probleme mit einer Access97 (!!) Datenbank haben.
Leider finde ich im WSUS nicht die Möglichkeit, mir genau diese beiden herauszupicken und zu gucken wann die in den letzten 1-2 Wochen Updates verarbeitet haben.

Vielen Dank

Carsten
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Wie mit WSUS ermitteln, welcher Client wann welche Updates bekamm
Antwort #1 - 16.04.10 um 12:26:38
Beitrag drucken  
Im Ereignisprotokoll auf den Clients. Die Default Konfig behält die Logs für 7 Tage.
  
Zum Seitenanfang
 
Cardisch
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 8
Mitglied seit: 22.02.09
Re: Wie mit WSUS ermitteln, welcher Client wann welche Updates bekamm
Antwort #2 - 16.04.10 um 12:34:52
Beitrag drucken  
Hi Sunny..

Genau das hatte ich "befürchtet"...
Ich war guter Hoffnung, es von der Quelle aus angehen zu können.
Hole ich mir halt die Logs hierhin..
Danke

Carsten
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden